Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie auch hier wieder schön zu sehen: Das ist das Problem mit Boardsoftware, deren Autoren meinen, ihre Software sei intelligenter als die Benutzer des Boards …FairPlay hat geschrieben:Nun aber habe ich bei mir festgestellt das man auch mit www.domain.de/. in den google index drin stehen kann.
Die wehwehweh-Geschichte ist eine Sache (weil häufig vorkommend), aber auf Kinkerlitzchen wie den Punkt sollte man sich IMHO gar nicht erst einlassen und einen Fehler schicken.Nur wie bekomme ich die www.domain.de/. aus dem index bzw. was kann ich in meiner htaccess schreiben damit der . auch auf: www.domain.de/ umgeleitet wird.
Das Vertrauen in Deine angeboten Inhalte kann nicht sonderlich hoch sein, wenn Du befürchtest, alles könnte wegen zwei doppelter Seiten den Bach runter gehen.So viel Duplicate Content kann sicher nicht gut sein..
Ja, da hast du nicht ganz unrecht, wobei ich das gerne in nächster Zeit ändern möchte, wenn möglich aber ohne das ich 3 mal mit der Startseite in google stehe.Das Vertrauen in Deine angeboten Inhalte kann nicht sonderlich hoch sein, wenn Du befürchtest, alles könnte wegen zwei doppelter Seiten den Bach runter gehen.
Nimm erstmal die RewriteCond-Zeile raus, um zu sehen, ob's überhaupt funktioniert (jeder Aufruf sollte die Fehlerseite zeigen).FairPlay hat geschrieben:mit der htaccess anweisung bekomme ich leider keine Fehlerseite zu sehen ???
Ja das funktioniert zu 100%Nimm erstmal die RewriteCond-Zeile raus, um zu sehen, ob's überhaupt funktioniert (jeder Aufruf sollte die Fehlerseite zeigen).
geht leider auch nicht, der Punkt bleibt stehen und in den log files sehe ich: GET /. HTTP/1.1" 200Falls es dann geht, passt bei Dir irgendwas im Muster nicht. Probiere es mit einem der folgenden oder bastel' selbst ein wenig:
RewriteCond %{THE_REQUEST} "^[A-Z]+ +(.*/)\. +HTTP/1\.\d+$"
RewriteCond %{THE_REQUEST} "^GET +(.*/)\. +HTTP/1\."
RewriteCond %{THE_REQUEST} "^GET /. HTTP"