Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verunglimpfungen und nichts passiert!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 14:05

Ich bin ja schon eine Weile in diesem Forum unterwegs. Mir ist hier etwas aufgefallen, was ich einfach nicht verstehen kann. Die so genannten Frischlinge (aber nicht nur die) werden hier (nur von bestimmten Usern) wie der letzte Dreck behandelt.

Man antwortet auf Fragen mit – Schleimscheißer, Brechreiz, Sondermüll u.s.w. Aber selbst ist man noch nicht einmal in der Lage diese Ausdrucksformen richtig zu schreiben!

Es werden einfach Webseiten beurteilt, obwohl man gar nicht nach einer Beurteilung gefragt hat. Ich finde solche Verhaltensweisen unter aller Würde.

Wie weit darf ich hier eigentlich gehen? Wann muss ich mit Konsequenzen rechnen?

Einen schlechten Tag hat jeder einmal. Aber wer so was ständig tut....... Ist es dann nicht klar, dass die eigene Hutschnur irgendwann von selbst nach oben geht und man sich von dieser Verhaltensweise mitreißen lässt? Sollte man das alles in sich rein fressen und nicht reagieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.12.2006, 14:11

> Es werden einfach Webseiten beurteilt, obwohl man gar nicht nach einer Beurteilung gefragt hat. Ich finde solche Verhaltensweisen unter aller Würde.

Ich dachte das macht dieses Forum einzigartig *fg*
Es wird deshalb bei manchen auch "KaBra Forum" genannt ;)

Denn hier trifft man (oder einige) sich, um seinen Komplexen freien Lauf zu lassen.. die Mods duerfen dann ewig hinterherrennen und zensieren oder loeschen..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.12.2006, 16:21

Michael1967 hat geschrieben:Wie weit darf ich hier eigentlich gehen? Wann muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Kommt darauf an, wen Du beleidigen willst. Aber ehrlich gesagt finde ich es ganz schön krank, dass Du die Grenzen überhaupt auslotest. Sei doch einfach freundlich, dann klappts auch mit der Nachbarin.

;)

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 17.12.2006, 16:31

Ich denke nicht, dass Michael1967 die Grenzen ausloten wollte. Er hat einfach aufgeschrieben, was ihn hier im Forum nicht stört.

Und der Umgangston ist wirklich nicht immer der freundlichste.

Dir SloMo, gebe ich insoweit recht, dass jeder sein Scherflein für einen guten Ton im Forum beitragen kann und sollte.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 17.12.2006, 16:37

Sollte man das alles in sich rein fressen und nicht reagieren?
Einfach eine "sachliche Antwort" zum Thema schreiben (zwischen all dem geplärre)
bringt die meisten wieder in die richtige Richtung.

Streitkultur bis zu einem gewissen Punkt ist aber auch o.k.
Mir wird es allerdings manchmal auch zu heftig.
Gehört aber in einem Forum "hin und wieder" wohl dazu.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 17.12.2006, 16:51

Ironie ist i.O., Beschimpfung nicht. Zu letzterem fallen mir auch spontan mindestens 2 Namen ein. 0X

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 17:25

SloMo hat geschrieben:
Michael1967 hat geschrieben:Wie weit darf ich hier eigentlich gehen? Wann muss ich mit Konsequenzen rechnen?
Kommt darauf an, wen Du beleidigen willst. Aber ehrlich gesagt finde ich es ganz schön krank, dass Du die Grenzen überhaupt auslotest. Sei doch einfach freundlich, dann klappts auch mit der Nachbarin.

;)
Die hast nicht richtig gelesen. Ich lote gar nichts aus! :P

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 17.12.2006, 18:15

Hin und wieder rappelt es im Karton... dann werden die Accounts der betreffenden Personen deaktiviert - und dann müssen Sie sich erst wieder unter einem neuen Nick die notwendige und scheinbar fehlende Aufmerksamkeit verdienen...

Allerdings beruhigt mich die Aussage von Liisa
Und der Umgangston ist wirklich nicht immer der freundlichste.
...denn es gibt hier einige Schreiberlinge die sehr emotional schreiben - und deren Geschriebenes auf hoch sensible User stößt... und wenn dann die Wortgruppe "nicht immer der freundlichste" fällt... ist doch imho alles in Butter.

Meldet einfach die Beiträge (über den Meldebutton), die euch gegen den Strich gehen und dann wird unter forengemeinschaftlichen und betreibergerechten Gesichtspunkten über den weiteren Fortlauf, ggf. Änderungen oder die Löschung eines Diskussionsfadens entschieden.

gruß
tbone.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.12.2006, 18:25

Michael1967 hat geschrieben:Ich lote gar nichts aus! :P
Warum interessiert Dich, wie weit Du gehen darfst?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.12.2006, 18:34

@Michael

Grundsätzlich geht jeder krug solange zum Brunnen bis erbicht (hach welch Wortspiel!) :D

Ich persönlich halte sehr viel von dem "Wald rein, Wald raus" Spruch, was nicht immer unbedingt zum allgemeinen Ni(e)veau beträgt. Allerdings halte ich diese Art der Kommunikation in manchen Fällen einfach angebracht um die Kiddies auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Aber deswegen bin ich ja auch die Bordbösewichtin (hab ich mir schon immer mal gewünscht :D )

Aber im allgemeinen sollte man wirklich den guten Ton wahren, damit Menschen wie ich es erst gar nicht nötig haben nach Handgranatenwürfen mit Atomwaffen zu antworten :P

Wer freundlich ist wird Freundlichkeit ernten, wer Wind sät, wird Sturm ernten, so ist das nunmal im Leben... und Das Board hat schon sehr viele Stürme überstanden da wird es nicht kaputt gehn weil gewisse Kinder es als "Frustraus"-Spielplatz verwenden.

<< Ironie ist i.O., Beschimpfung nicht. Zu letzterem fallen mir auch spontan mindestens 2 Namen ein.

Bin ich auch dabei? Bin ich auch dabei? *gespannt auf und ab hibbel* :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 18:55

SloMo hat geschrieben:
Michael1967 hat geschrieben:Ich lote gar nichts aus! :P
Warum interessiert Dich, wie weit Du gehen darfst?
Hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine das allgemein. Ab wann würde es wirklich zu weit gehen? Einige Postings gehen meiner Meinung nach schon zu weit aber es passiert nichts. In anderen Foren würde man deswegen schon rausfliegen. Deswegen meine Fragen!

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 17.12.2006, 19:44

Hallo

So wie ich den Thread erinnere auf den du dich beziehst ist da noch alles im grünen Bereich. Das läuft unter Streitkultur. (wobei mir zur heutigen Kultur irgendwie PISA einfällt)
Wenn es auf dem Niveau von Gewaltandrohung gegen dich und/oder deine Familie ist handeln die Moderatoren sehr zügig.
Wenn eine der Parteien auf einen Anwalt zurückgreifen will oder Webby damit nur bedroht wird handelt Webby. Der hat zwar IMHO ein dickes Fell aber da ist der Spass vorbei.

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.12.2006, 22:52

Michael1967

hier treffen sich Menschen , die zu einem bestimmten Teil mehr als nur *Mitbewerber* sind, sondern allerschärfste Konkurrenten.

manchmal in einen Bereich wo es um wirklich große Summen geht.

einige von denen verbringen sehr viele Stunden mit Arbeit, sprich vorm PC.

manchmal lesen sie was, was ihnen die Gesichtsfarbe aschfahl werden läßt ( zb grade in den Serps um gute 20 Plätze gefallen=horrender Einkommensverlust)

manchmal sind es einfach Menschen deren Geduldspegel, wenn zum tausendsten Mal eine Frage gestellt wird, die man mit der Forensuche sich leicht selber beantwortenhätt können, einfach höchst gering ist - so gut gegen den Gefrierpunkt.

dies entschuldigt keine Verbalentgleisungen, sondern sollt nur klarstellen - Freunde im Sinne von*wir haben uns hier alle lieb* und geben gern unser Erfolgsrezept her, gibt es hier nicht so ganz ganz viele.

wie erwähnt Beitrag melden, einen guten Kaffee trinken, da hilft Tee meiner Meinung nach nimmer und ignorieren,
das Leben ist zum Ärgern viel zu kurz und ich habe eine Devise:

bis auf meine Kinder und eine ganz bestimmte Person ist niemand es wert, dass ich mir eine Falte in meinem Gesicht hole

lg

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.12.2006, 23:26

hier treffen sich Menschen , die zu einem bestimmten Teil mehr als nur *Mitbewerber* sind, sondern allerschärfste Konkurrenten.
Auch Mitbewerber, Konkurrenten und die so genannten Frischlinge sind nur Menschen. Und genauso sollte man diese auch behandeln. Wenn eine Frage gestellt wird (egal von wem), dann könnte man auch freundlich darauf reagieren. Da muss man nicht sagen - Schleimscheißer ich kotze gleich! :-?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.12.2006, 12:13

ich denke es dass es meist fragen sind, die sich durch lesen oder suchen von allein beantworten lassen, die manche user hier nerven. einerseits versteh ich das (ich antworte auch nicht gern 20mal auf diegleiche frage), andererseits sag ich mir: wenn ich ihn jetzt anpflaume und sage er soll suchen, macht es die sache auch nicht besser. es gibt ja nur 2 möglichkeiten: entweder helf ich, opfer meine zeit und erklär ihm das. somit wird er schlimmstenfalls direkter konkurrent. andernfalls piss ich ihm ans bein und er sucht sich seine antwort selber. Letzteres zerstört allerdings den ruf vom forum. die meisten antworten, die hier gestellt und beantwortet werden bekommt man auch durch probieren und suchen/lesen raus. der vorteil ist, dass man hier auf eine breite masse erfahrungen zurückgreifen kann. das hat man als einzelner nicht.
mein rat ist einfach auch auf die dümmsten fragen freundlich evtl. einfach auf die suche+stichwort zu verweisen...damit ist alles irgendwie geholfen.
Cheers!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag