seo-phpbb.org
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie beschläft eine Suchmaschine eine Seite?Die großen Suchmaschinen sehen das als Spam an und beschlafen Seiten die viel Doppelten Content enthalten.
Daran hab ich jetzt noch garnicht gedacht, aber stimmt es könnte Leute geben die das so machen. Ich werde da einen Hinweiß einbauen.Wenn sich jemand Ahnungsloses (und für so jemanden ist die Seite ja gedacht) das durchliest, dann sagt er sich: 'Na das geht ja flott, das mache ich gleich mal, die 'sauberen Urls' (im nächsten Kapitel) sehe ich mir erst in ein paar Wochen an'.
Die viewtopic.php wird zwar für Gäste nicht mehr angelinkt. Aber es kann ja sein dass jemand trozdem einen Link drauf setzt oder es noch alte Links zur viewtopic.php gibt.Wenn es keine blanke viewtopic.php gibt, dann bräuchte man diese auch nicht aussperren, dann wäre die Zeile immer sinnlos.
???[btk]tobi hat geschrieben:Eigentlich müsste man garnichts sperren, da SEO phpBB für Gäste nur auf Seiten linkt die nicht gesperrt sind.
Nein, viewtopic.php != viewtopic.php?t=...Und wenn in einer solchen Standardinstallation (ohne SEO phpBB und ohne mod_rewrite) die viewtopic.php normal verwendet wird (um die Topics anzuzeigen), dann sperrt eine solche robots.txt alle Topics - und schmeißt das Forum damit raus.
Stimmt, könnte passieren. Deshalb hab ich die Seite jetzt auch aktualisiert, damit deutlicher ist was gemeint ist.Also doch. Ein wenig Verwirrung meinerseits.
Das ist zwar logisch korrekt (linke Seite ist verschieden von der rechten Seite), aber falsch für die robots.txt[btk]tobi hat geschrieben:Nein, viewtopic.php != viewtopic.php?t=...
Selbst wenn man diese robots.txt für ein standart phpBB verwendet, fliegen also keine Beiträge raus.
sperrt auch alle /viewtopic.php?t=...Disallow: /viewtopic.php
a partial UrlDisallow
The value of this field specifies a partial URL that is not to be visited. This can be a full path, or a partial path; any URL that starts with this value will not be retrieved. For example, Disallow: /help disallows both /help.html and /help/index.html, whereas Disallow: /help/ would disallow /help/index.html but allow /help.html.