Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rezeptidee für einen Weihnachtsbraten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Merkle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Merkle » 18.12.2006, 13:43

Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen.

Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzumn Ofen hinschlenderen unn die Trute umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu babrennen anne Schaiss-Ohfndür. Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so. D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egel!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n punkeln.

Wenn üerntwi möglich, ßumm Trathuhn hinkriechn unn den Ohwn aus'm Viech ssiehn. Nolchmal n n Schlugg genehmign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff'ner Bladde hinrichten. Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff'm schaißfettichn Kühnbodn. Wenn sich droßdem nich fameidn läss, fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegall!!!

Viel Spaß beim Nachkochen, schöne Feiertage und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007

Rolf Merkle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 14:09

naja... das gehampel mit dem Vogel kann man auch gleich weglassen.... dann hört sich das ganze auch recht sinnvoll an.... :wink:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 14:18

Dito. Würde auch den Vogel weglassen und lieber ne Tüte Eiswürfel für den Whiskey kaufen...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.12.2006, 14:46

ole1210 hat geschrieben:Dito. Würde auch den Vogel weglassen und lieber ne Tüte Eiswürfel für den Whiskey kaufen...
In Schottland würden Sie Dich zur Strafe nach Spanien ausweisen und in ein Sherryfass einkerkern.

Merkle - wenn der Vogel so alt wie die Geschichte ist, kann man ihn wirklich weglassen. Besser ist's.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 14:54

@ rechtlegal:
In Schottland trinkt man keinen Whiskey sondern Whisky.

Nichts desto trotz hast du natürlich recht. Allerdings würde ich mich eher als Wirkungstrinker denn als Genusstrinker bezeichnen. Daher ist für mich das Eis pflicht.

Gruß

Ole

PS.: Wo wir gerade bei den Weihnachtswitzen sind:
Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel Kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Antwortet das Mädchen: "Ja, habe ich!" Sagt der Polizist: "Sorry, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen Sag' dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und nickt dann Meint das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 15:06

rechtlegal hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:Dito. Würde auch den Vogel weglassen und lieber ne Tüte Eiswürfel für den Whiskey kaufen...
In Schottland würden Sie Dich zur Strafe nach Spanien ausweisen und in ein Sherryfass einkerkern.
nene... die cherryfässer brauchen die doch in Schottland für ihren guten Whisky....

aber kommt ja auch drauf an, welche Temperatur Whisky und Eiswürfel haben... wenn der Whisky lauwarm und die Eiswürfel gerda mal um die -5 Grad haben kann man eigentlich eher direkt Wasser zum verdünnen nehmen... wenn die Eiswürfel aber wirklich -18 Grad haben und der Whisky auch unter 10 Grad, dann gehts... dann dienen die Eiswürfel ja wirklich der Kühlung und lösen sich nicht ganz auf...

ah... ja... anstatt der Eiswürfel könnte man sich ja noch ne schöne Zigarre, zumindes mit Havanna Filler, holen.... obwohl Eiswürfel, hätte ich ja eh da.... aber Zigarre trotzdem zum Whisky dabei.... :wink:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.12.2006, 15:10

ole1210 hat geschrieben: Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel Kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Antwortet das Mädchen: "Ja, habe ich!" Sagt der Polizist: "Sorry, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen Sag' dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und nickt dann Meint das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"
hm...der war auch nicht viel aktueller als der vogel oben und der whisky in der flasche...aber was solls. weihnachten ist ja auch jedes jahr irgendwie dasgleiche...^^

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 15:14

Natürlich ist der aktuell. Hier ist die Rede von EURO...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 15:17

chrizz hat geschrieben: hm...der war auch nicht viel aktueller als der vogel oben und der whisky in der flasche...aber was solls. weihnachten ist ja auch jedes jahr irgendwie dasgleiche...^^
also zumindest bei Whisky ist Alter absolut keine Schande... :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.12.2006, 15:38

net(t)worker hat geschrieben:also zumindest bei Whisky ist Alter absolut keine Schande... :wink:
Aber das Eis ... tu's lieber in Deinen Rotwein. :lol:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 18.12.2006, 15:44

rechtlegal hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:also zumindest bei Whisky ist Alter absolut keine Schande... :wink:
Aber das Eis ... tu's lieber in Deinen Rotwein. :lol:
lol :lol:
oder wie die Amis ins Bier

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 16:02

tz tz tz.... ihr kommt ja auf Ideen... Eis in Rotwein oder Bier... nene...

aber wie man hier auch merkt, Whisky trinken ist reine Geschmackssache, mir ist doch egal wer seinen wie trinkt, und trinke ihn so wie ich möchte....

aber dass man den Vogel weglassen sollte, da sind wir uns doch einig, oder?

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 18.12.2006, 16:05

ja..definitiv... scheiß vogel... nur whisky... :roll:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.12.2006, 16:38

Und schon haben wir die KW-Kombie für den neuen Seo-Wettbewerb. Dieses mal geht es (analog zu dem Fischtier) um den "weihnachtlicher whiskeyvogel"...

:lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2006, 17:16

ole1210 hat geschrieben:Und schon haben wir die KW-Kombie für den neuen Seo-Wettbewerb. Dieses mal geht es (analog zu dem Fischtier) um den "weihnachtlicher whiskeyvogel"...

:lol:
hmm.... also ohne Vogel fehlt auch irgendwie der bezug zu Weihnachten... und da waren wir uns ja einig... den Vogel weglassen... hmm.... aber Gut, um bei Weihnachten zu bleiben könnte man das ganze ja auch "Weihnachtsgans auf SEO Art" nennen... wohlgemerkt, wenn man den vogel komplett rauslässt aus dem Ritual... :roll:

Antworten