hab nun schon einiges darüber gelesen und bin etwas verwirrt.
z.B. auf der abakus seite hab ich gelesen, dass die seite für suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing und webpromotion optimiert wurde. dementsprechend die KW in title, h1 text usw.
macht das einfluss auf das ranking ob man diese KW auch auf den anderen seiten der webseite verwendet oder kann man auf jeder seite ein komplett eigenes thema behandeln und auch eigens für 3-4 KW optimieren die z.b mit der startseite gar ncihts zum tun haben?
das hängt sich auch damit zusammen wie die konkurrenz bei diesem KW ist.
Das Thema ist so vielschichtig, dass es da keine wirkliche Gebrauchsanweisung für geben kann.
Deine Verwirrung über die unterschiedlichen Theorien ist also völlig normal.
Um nur einmal ein paar der Hauptfaktoren zu nennen, die da mit reinspielen:
Auf welche keys soll optimiert werden?
Wieviele sinnvolle sollten abgedeckt werden?
Wieviele Suchergebnisse gibt es zu den einzelnen?
Wie umkämpft ist der Markt?
Wieviele Profis sind in dem Sektor unterwegs?
Wie umfangreich ist Dein Projekt?
...
Aber mal so ganz, ganz allgemein für ein kleineres Projekt in einem soften Sektor:
Nimm Dir 2 - 3 KWs (also nicht zuviele) und optimiere ein - zwei Seiten damit.
Dann nimmste Dir die nächsten 2 - 3 KWs ...