Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schafft Abakus so eine hohe Position bei Alexa?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2006, 17:34

pip hat geschrieben:nein, ist ja zusätzliche software und kein robot.

per .htaccess blocken geht ;) aber solange jemand deine startseite aufrufen kann bist du auch bei alexa vertreten.
aber er kann doch in den AGB's aufnehmen, dass die Verwendung von Tools, die Daten an Alexa senden, beim Besuch seiner Website deaktiviert werden müssen... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.12.2006, 17:36

net(t)worker hat geschrieben:aber er kann doch in den AGB's aufnehmen, dass die Verwendung von Tools, die Daten an Alexa senden, beim Besuch seiner Website deaktiviert werden müssen... :roll:
Und wenn Du meine Seite besuchst, haben wir beide schon einen Vertrag?! :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2006, 18:10

rechtlegal hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:aber er kann doch in den AGB's aufnehmen, dass die Verwendung von Tools, die Daten an Alexa senden, beim Besuch seiner Website deaktiviert werden müssen... :roll:
Und wenn Du meine Seite besuchst, haben wir beide schon einen Vertrag?! :D
hmm.... gute Frage... aber dass gerade du mich soetwas fragen musst... ich dachte du müsstest das wissen... :wink:

also versuch ichs mal..

also für einen Vertrag brauchen wir jemanden, der etwas anbietet, hierfür dann ggf. auch eine Vergütung verlangt...

und eben jemanden der das Angebot wahrnimmt, und eben jene vergütung dann auch freiwillig bezahlt...

hmm... webseite... Angebot an Informationen.. verlangte vergütung=bei Interesse freiwillig eine der Anzeigen anklicken....

User nimmt dies Angebot wahr, schaut sich die angebotenen Informationen an, und klickt bei Interesse freiwillig auf eine der Anzeigen...

wäre dies dann nicht irgendwie ein Vertrag über die Nutzung der Webseite um die Informationen einzusehen.. auch wenn dieser Vertrag dann nur durch das Handeln beider Seiten zustande kam?

wie siehts aus, haben wir dann einen Vertrag zusammenbekommen? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.12.2006, 18:15

net(t)worker hat geschrieben:wie siehts aus, haben wir dann einen Vertrag zusammenbekommen? :roll:
Dein Ansatz gefällt mir - auch wenn ich keine Anzeigen schalte. :D

Ich für meinen Teil besuche andere Seiten lieber einfach so ... ohne Vertrag. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag