mir ist bewusst, dass bei einem Relaunch eine spezielle Situation herrscht. Jedoch nicht ganz sicher, ob ich einen kapitalen Fehler begehen könnte, wenn ich etwas falsch mache. Hier der aktuelle Status:
> Website hat PR5 und PR3-4 auf Unterseiten, erscheint auch gut indexiert
> Website ist in alter Table-Struktur programmiert
> die Verzeichnistiefe der statischen Website ist gleich 1, d.h. ich habe nur domain.de/artikel.html Dateien
Ursprünglich wollte ich eine komplett neue Website erstellen, mit neuen Inhalten und einer neuen Struktur, vielleicht sogar neuen Domain.
Der Betreiber der Website ist allerdings geschäftlich abhängig von dem Ranking, d.h. es kann gezählt werden, wieviel Interessenten pro Tag aufgrund der Website anrufen und zum Kunden werden.
Frei nach dem Motto "never change a running system" denke ich nun, dass ich die alten Seiten so belasse und diese nur "Onsite optimiere", sowie vorher eine detaillierte Suchbegriff-Konzeption durchführe.
Ist hier jemand, der mir Tipps oder Links zu einem Relaunch dieser Art geben kann. Am liebsten wäre mir, wenn ich wordpress installieren könnte und die Website visuell und inhaltlich neu aufsetzen könnte

Gruß, guid