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Leadsgenerierung bei Versicherungen

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Neno
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Beitrag von Neno » 19.12.2006, 17:30

In der Versicherungsbranche geht es bekanntlich um viel Geld, so dass für konkrete Kundenanfragen viel Geld ausgegeben wird. Habe selbst über eine Website mit gutem Content versucht solche Leads zu erzeugen. Das Ergebnis war eher enttäuschend. Hat jemand Erfahrung über welche Wege die Adresshändler zu so vielen Leads kommen.

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chrizz
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Beitrag von chrizz » 19.12.2006, 17:51

leadgenerierung ist das eine....aber was nützen dir 1 Mio Leads die total uninteressant sind?
klar du kannst sie als interessant verkaufen, aber das Unternehmen wird nie wieder bei dir auf Leads zurückgreifen... daher ist die Frage: wie themenaffin sind die E-Mail Adressen bzw. die User dahinter...

Neno
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Beitrag von Neno » 19.12.2006, 17:59

Ich meinte aktuelle Leads, d.h. Anfragen von Kunden die im Moment Bedarf nach irgend einer Versicherung haben. Nur solche Leads lassen sich verkaufen, das ist schon klar. Mir ist aufgefallen, dass nicht Vermittler bzw. Makler solche Leads selbst generieren, sondern Marketingfirmen, die von Versicherungen selbst eher wenig Ahnung haben. Dafür wissen sie wie man an aktuelle Kundenanfragen kommt. Ich hoffte etwas über deren Methoden zu erfahren. Adwords alleine kann es nicht sein.