Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Eine Dateiendung wird von niemandem verlangt.meinkleinesproblem hat geschrieben:Ich mache per mod rewrite unterordner mit der struktur domain.de/kategorie/produkt . Jetzt erste frage, sollte ich ein .html anfügen?
Am schlauesten so, dass der Browser ankommt, wo er hin soll. (Falls Dir die Antwort zu dumm erscheint: Ich habe den Sinn der Frage nicht verstanden. Es gibt üblicherweise nur einen Weg zum Objekt, welche Varianten schweben Dir denn noch vor?)zweite frage betrifft css, bilder und links. da ich keine absolute pfade zu den dateien etc. angeben möchte, wie mach ich das am besten mit den relativpfaden?
dann änder den Pfad doch einfach in /css/style.css und es passt wieder...meinkleinesproblem hat geschrieben:
in der index.php schreibe ich dann um die css datei eizubinden als pfad css/style.css.
Wenn ich aber jetzt mit url rewrite einen ordner vortäusche, dann stimmt die pfadangabe für den browser ja nicht mehr. Beispiel:
wie wäre es zum testen eine subdomain einzurichten, dann passen die Links auch noch...meinkleinesproblem hat geschrieben:ok, da hast du rechtfunktioniert.
Da kommt mir noch eine Frage:
also meine "richtige" seite geht das jetzt. Aber um die seite weiterzuentwickeln habe ich ein unterordner /test/. müsste ja jetzt jeden link ändern, um das er halt nicht in /css/style.css sucht sondern in /test/css/style.css. kann ich das über die htaccess datei vielleciht einfach machen, statt alle links immer anzupassen (was in meinem fall echt ne schlechte Lösung wäre)
wenn nun einer nach "k8001 zubehör" sucht haste das zubehör nicht in der url drin....Hisky hat geschrieben:Hänge mich mal an das Thema an.
Welchen Sinn macht es eigentlich, wenn die Kategorien mit angezeigt werden?
Wenn jemand nach einer exakten Produktbezeichnung sucht, schwächen die Kategorien doch die weiter hinten stehende Bezeichnung, oder nicht?!
Bei mir sieht es derzeit so aus:
https://www.sotel.de/fossil-bluetooth-s ... 21002.html
Ohne Handyzubehör davor. Oder lieber Kategorien mit einbauen!?
Erst hamm se de Metas vollgemüllt, dann hamm de Siet höchstselbst vollgemüllt, und nu mülln se de URLs voll … Sollte doch eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch diese "Optimierungen" nach hinten losgehen ;>Hisky hat geschrieben:/fossil-bluetooth-silber-mbw100-sonyericsson-k610i-k800i-p-21002.html