Ich habe auch seit mehreren Tagen bei einigen Seiten Kategorie-Anzeigen im Toolbar gehabt - aber teilweise existieren diese Kategorien nicht im Google-Verzeichnis, sondern nur im DMOZ.
Ein Update des Google-Verzeichnisses scheint also vorbereitet zu werden - aber wo kann man es beobachten?
Kann dies nicht feststellen, alles scheint (bei den Seiten wo eine Veränderung fällig wäre) beim alten geblieben zu sein.
p.s. Tipp des Tages
Einer meiner Seiten wurde vor ungefähr 5 Monaten von einer Kategorie zu einer anderen im DMOZ verschoben. Bis vor zwei Wochen war aber im Google Cache noch immer der alte Stand (also meine Seite nicht drin). Ich linkte dann meine Seite zu dieser ODP Kategorie für ein paar Tage, und siehe da nun hat meine Dmoz Kategorie zumindest einen Up to date Cache Stand.
Bei mir wird jetzt bei einer Seite, die noch nicht lange im DMOZ steht, bei einer Google-Suche im Suchergebnis Beschreibung und Kategorie angezeigt. Bei Klick auf die Google Kategorie wird sie jedoch noch nicht mit angezeigt. Denke aber auch, dass das ein Indiz für ein baldiges Update ist. Wäre auch an der Zeit!
Weiß jemand, welchen direkten Zusammenhang es zwischen erscheinen des Eintrages in den Serps und Auswirkungen auf das Ranking hat???
Es wird ja immer behauptet, wenn man den Eintrag hat, steigt man in den SERPS. Die Backlinks, welche man durch den dmoz Eintrag bekommt, mal außer acht gelassen.
also seit gestern ist meine Römerseite sowohl bei den serps als auch in der Verzeichniss Suche von Google unter der neuen Kategorie zu finden (ungefähr vor 3 Monaten wurde die seite verschoben). auch die Toolbar zeigt die neue Kategorie an, jedoch im Verzeichnis selber ist sie noch immer in der alten Kategorie gelistet.
Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass das noch was wird: Ne Domain die seit November im ODP eingetragen ist, zeigt in den Serps heute zum ersten Mal die Beschreibung und die Kategorie an.