Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Domainendung sagt wenig bis gar nichts über die Sprache aus. Nicht-deutschsprachige Seiten können unter .de und deutschsprachige Seiten können unter anderen Domains als .de geführt werden, Letzteres vermutlich noch öfter als Ersteres, denn es soll da so Länder geben in den sieben Bergen …exube hat geschrieben:Woran unterscheidet Google, ob Seiten in den Weltweiten oder nur Deutschsprachigen Ergebnissen gelistet werden?Ich dachte immer, daß die Domainendung und das Attribut des Tags <html> (lang=de) dafür auschlaggebend sind.
Was googleüblich klappt: bei Seiten, in denen die Sprache nicht explizit in den metatags vorgegeben wird, finden sich überwiegend Besucher aus den abenteuerlichsten Ländern ein- und zwar keineswegs überwiegend aus D/A/CH...haha hat geschrieben:Davon unabhängig meine ich mich zu erinnern, dass Google zusätzlich die Sprache selbst analysiert, vermutlich aber nur als Notbehelf.