Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seltsames Verschwinden der Seiten, eine nach der anderen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
amadeus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amadeus » 19.02.2004, 22:56

also über Google und mit Verzweiflung bin ich auf dieses Forum gestoßen - wenn man vom Teufel spricht :evil:

seit Ende Dezember verschwinden von mir erstellte Seiten laufend aus dem Googleindex, einfach komplett weg, von einem Tag auf den anderen, die eine früher, die andere später

alle meine Seiten waren immer unter google.at auf der ersten Seite gelistet, hat man den entsprechenden Suchbegriff eingegeben - und jetzt sind fast alle weg :roll:

das ist auch nicht der übliche Google-Dance, die sind wirklich aus dem Index draußen, der Pagerank ist auch etwas gefallen, meist um 1, da waren auch Seiten dabei, die 4 oder 5 hatten, jetzt um eben 1 weniger und nicht mehr aufzufinden?

Eine Gemeinsamkeit haben diese Seiten, obwohl ich nicht so richtig glaube, daß dies der Grund sein könnte, ich habe ein linktrade-system angewandt, aber auch nicht bei all verschwundenen, aber zum Großteil der betroffenen Seiten.

Der linktrade läuft aber schon seit gut einem halben Jahr und hat jeder Seite sicherlich einen Punkt beim PR gebracht.

eine andere ist mir schon im Herbst des Vorjahres verschwunden, als ich mit einer robots.txt experimentierte, obwohl seit damals die robots.txt wieder komplett weg ist und ich auch die Seite neu angemeldet habe, wurde sie nie wieder indiziert?

Hat Google irgendetwas verändert??? bzw. gibt es eine blacklist, wo man dies sehen könnte?