[quote="Rem"]Herr Hoemann scheint ein Entwickler und Ideen-Lieferant zu sein. Es gibt nicht nur "ein" Link, sondern einige:
Mir sagte der Name etwas, weil ich schon etliche papers von ihm gelesen habe, bevor ich jetzt durch Zufall auf seine schmucklose Seite stieß.
Ich verharre auch nicht in Eigenreflektion, sondern wollte eigentlich mehr die ganze SEO-Sippschaft mit samt Ihrer PR-Gläubigkeit zu selbiger anregen...

)
Und ein beherztes link:bjoern.hoehrmann.de/ bei Google liefert nun einmal zuförderst ziemlich viele Links, die aus den Mailinglistarchiven des w3 stammen.
Und dort freilich kann jeder in großer Zahl auftauchen... zumindest, wenn er was zu sagen hat, was mit den drei kleinen "w" statt mit Acronymen a la SEO zu tun hat;))
Und ich denke: Google läßt sich damit auch "austricksen" und bewertet die Seite höher, solange nicht andere Links auf die Seite das Ergebnis "verwässern". Nur das hatte ich geschrieben... oder zumindest zum Ausdruck bringen wollen.
Auf lange Sicht freilich zählt allein der Inhalt. Sage ich mal ganz unbescheiden als der technische (und früher journalistische) Kopf einer ziemlich großen site mit PR 7... der uns, nebenbei gesagt, ziemlich egal ist und für den wir andererseits auch keine wirklichen "SEOs" vorgenaommen haben...
Sorry, ich wollte Euch nicht zu nahe treten.
cul,
Falk