Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dezember Zahlung

Alles zum Thema Google Adsense.
ROM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ROM » 28.12.2006, 10:35

Also wenn das immer so wäre, dass am Monatsende wenn Google auszahlt der Kurs schlecht ist und 7 Tage später gut, dann könnten wir doch alle am Monatsende USD kaufen und 7 Tage später wieder mit satten Gewinnen verkaufen.

Wenn Google wartet, dann sicher nicht auf einen für sie besseren Kurs, sondern maximal um noch paar mehr Zinsen zu bekommen. Selbst Google weiß nicht, wie der Kurs wird, denn dieser könnte ja auch nach oben gehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 28.12.2006, 15:05

ROM, ich wäre mir da nicht so sicher, ob Google weiß wie der Wechselkurs wird oder nicht. Es könnte schon sein, dass sie ein Überblick haben, aber mich hats nur immer gewundert, wenn die Bezahlung recht später als vorher kam. Dann war auch der Wechselkurs niedriger.

Oder sie haben vielleicht die Erfahrung gemacht, dass der Wechselkurs am Ende des Monats bisschen niederiger ist. Wieso kommt dann auch die Bezahlung immer am Ende des Monats und nicht am Anfang des Monats? Da hatten sie bestimmt auch schon eine Idee.

@edvsb, wenn man sich ein USD-Konto besorgt, würde doch Google trotzdem in Euro wechseln oder nicht? Außer wenn mans bescheid sagt?

Und wäre so ein USD-Konto ein Vorteil für uns, gegenüber dem Finanzamt?

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 29.12.2006, 16:41

Der Wechselkurs: 0,758 : 1

Bis jetzt der niedgriste Wechselkurz. Wer 300-500 $ hat, macht nicht viel aus, aber wer schon über 2500 $ hat machts schon was aus.

Toll...

Danke Google. Hoffentlich konntest du damit Gewinn machen

So ein Wechselkurs hatte ich sowieso diesen Monat erwartet. Extra ne späte Bezahlung, unter dem Hinweis Ferien...

:bad-words:

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 29.12.2006, 16:45

Bei mir ist die Gutschrift gerade auf dem Konto angekommen.
Der Wechselkurs kann einen schon schocken ....

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 29.12.2006, 18:07

Hallo? Adwords werden von deutschen Kunden in EUR bezahlt, von Google intern in Dollar umgerechnet, im Adsense als Dollar angezeigt und am Ende wieder in EUR konvertiert. Der EUR-Kurs hat sich in den letzten vier Wochen nicht wesentlich verändert, die von den AdWords-Kunden bezahlten Euros sind also nicht "weniger" geworden, nur weil sie zwischenzeitlich in Dollar umgerechnet wurden.

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 29.12.2006, 19:01

Keyser Soze hat geschrieben:Hallo? Adwords werden von deutschen Kunden in EUR bezahlt, von Google intern in Dollar umgerechnet, im Adsense als Dollar angezeigt und am Ende wieder in EUR konvertiert. Der EUR-Kurs hat sich in den letzten vier Wochen nicht wesentlich verändert, die von den AdWords-Kunden bezahlten Euros sind also nicht "weniger" geworden, nur weil sie zwischenzeitlich in Dollar umgerechnet wurden.
Das hat aber nichts damit zu tun. Wer sagt, dass deine Seite nur "deutsche" Werbung zeigt und die Klicks nur von den deutschen Anzeigen kriegt?

Und dann macht ja Google Doppelt-Gewinn: Kriegt als Euro, Wechselkurs liegt bei 0,8... am Anfang des Monats ungefähr oder Mitte, und zahlt am Ende mit 0,7 aus.

Das ist dann Doppelt-Gewinn für die. Sehr schlau von denen...

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 29.12.2006, 23:35

Hi,

also bei mir ist das derzeit auch etwas komisch, kann zwar verstehen das Weihnachten etc.pp.

Datum der Zahlung: 22.12.2006 und Heute ist der 29. und nix ist eingetroffen? Sollte ich G. mal anschreiben oder mich einfach noch gedulden?

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 30.12.2006, 02:10

Hei Nesto,
wenn du auf Zahlungsprotokoll unter Mein Konto gehst, steht da definitiv drin, dass man bei Banküberweisung bis zum 5. des Folgemonats warten soll, bis man sich rühren sollte.

Ansonsten, ich find das hier ein bischen Verschwörungstheoretisch, dass Google wartet, dass der Wechselkurs fällt und dann erst bezahlt, auch wenn ich verstehe, dass das bei einigen hier und deren Umsätze durchaus einige Euronen ausmacht. Wenn ich mal so weit bin, werde ich mir Gedanken über ein US-Konto machen.

Aber für mich ist das Verschwörungstheorie (jedenfalls mit dem Wechselkurs, mit den Zinsen sieht das für mich anders aus). Denn es waren definitiv in Deutschland Feiertage und auch in den USA war zumindest der 25. Dezember Arbeitsfrei.

Interessant ist die Theorie, dass der Wechselkurs wegen Google so schlecht ist. Wenn ich eine Wirtschaftsseite hätte, würde ich direkt einen Artikel dazu schreiben :-)

Ich hab natürlich auch gehofft, dass Google es schneller schafft, zumal auch ein anderer PP-Betreiber erst nach den Feiertagen ausgezahlt hat, statt wie sonst am 23. rum, und ich bin auf das Geld nun mal angewiesen, zumal ich Kunden habe, die echt schleppend zahlen, grusel. Aber es gab auch ein Partnerprogramm, der hat sogar eine gute Woche früher wie sonst ausgezahlt wegen Weihnachten. So hat es Weihnachten doch mit der Gans und allen Geschenken geklappt :-)

So, ich bin mal gespannt, was von meinem USD Verdienst diesen Monat übrig geblieben ist. Das ist jeden Monat wieder spannend zu erfahren.

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ...
Kassandra

P.S.: Für die, bei denen das mit den Umrechnungskurs einiges ausmacht, ich hab das mit den Schecks nicht mehr so ganz im Kopf, ging da nur ein fester Betrag pro Scheck weg, oder war es von der Scheckhöhe mit Abhängig? Ich glaube ersteres, jetzt müsst ihr doch anhand der Gebühren, die für die Scheckeinreichung erhoben wurden, schauen können, ob es sich für euch lohnen könnte, wieder auf Scheck zu gehen, dann könntet ihr den ja Wechselkurs technisch an den günstigeren Tagen einreichen. Und ihr hättet die gewohnte Spannung wieder: Kommt der Scheck an oder nicht ;-) Es gibt übrigens auch Banken, bei denen man, wenn man taff genug ist (gehöre ich nicht zu) über die Scheckgebühren verhandeln kann. Sprich ich kenne Leute, die schaffen es drei US-Schecks einzureichen und nur einmal Gebühren zahlen zu müssen, ich weiß allerdings nicht, was die sonst noch auf der Bank so am laufen haben, dass die so Konditionen bekommen.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 30.12.2006, 02:40

Mit Scheck ist aber viel Arbeit und das Geld kriegst du dann nach einem Monat Gutgeschrieben, da ist schon eine Banküberweisung besser. Das würde außerdem mit dem Wechselkurs hinkommen, wegen Scheck Gebühren und + die MwSt.

edit: Es wäre auch gut gewesen, wenn Google z.B. wie du gesagt hast eine Woche vorher überweißen würde. Da hätten alle was von.

Aber ich bin der Meinung, dass sie nicht dumm sind und auch "sparen" und Gewinn machen wollen.

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 30.12.2006, 08:21

Vielleicht ist es noch zu früh und ich sollte erst den 3. Kaffee trinken aber selbst auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen, möchte ich mich mal outen, denn ich verstehe die ganze Argumentation hier nicht.

Google zahlt an die Adsense-Publisher in USD und da ist völlig egal, ob er Wechselkurs zum Euro gut oder schlecht ist. Ein USD bleibt ein USD. Was, bitte, soll Google davon haben, wenn der Wechselkurs zum Euro schlecht ist?

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 30.12.2006, 09:18

@ Kassandra70 - Ich habe eigentlich immer nur Scheck eingestellt, wusste gar nicht das es auch per Überweisung geht :oops:

ALso meinst du sollte ich noch bis zum 5. warten und dann erst eine Email schreiben? Weil wie gesagt, dort stand ja das die Zahlung schon durch geführt wurde am 22. und heute ist der 30. da muss doch irgendetwas schief gelaufen sein?

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kassandra70 » 30.12.2006, 16:35

Hallo Nesto, wenn du mal in dein Adsense KOnto rein gehst und bei Mein Konto auf Zahlungsprotokoll gehst und dort dann weiter nach unten skrollst. Da steht bei Zeitplan für Zahlungen, dass du bei Scheck sogar bis zum 25. warten sollst, bis du eine Neuausstellung beantragen kannst.
Ich würde aber jetzt nicht in Panik verfallen. Schließlich warum gerade Weihnachten und dann die ganzen Feiertage, da kann das auch mal einen Tag länger dauern mit der Post.

Und zum Thema Scheckeinreichung und Wartezeit. Bei meiner Bank ging das damals recht fix. Gutschrift schon nach fünf oder sechs Tagen. Würde aber auch nicht mehr zurück auf Scheck wechseln. War mir auch zu viel Aufwand. Einmal habe ich einen Scheck erst so spät eingereicht, dass er dann ungültig war.
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Nesto
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Nesto » 30.12.2006, 17:12

Kassandra70 hat geschrieben:Hallo Nesto, wenn du mal in dein Adsense KOnto rein gehst und bei Mein Konto auf Zahlungsprotokoll gehst und dort dann weiter nach unten skrollst. Da steht bei Zeitplan für Zahlungen, dass du bei Scheck sogar bis zum 25. warten sollst, bis du eine Neuausstellung beantragen kannst.
Ich würde aber jetzt nicht in Panik verfallen. Schließlich warum gerade Weihnachten und dann die ganzen Feiertage, da kann das auch mal einen Tag länger dauern mit der Post.
Ja aber dann würde ich ja 2 Monate warten.

Denn das Konto hatte seinen Limit schon am 1. erreicht dann habe ich bis zum 25. halt normal gewartet und nicht tut sich...

Wenn ich aber in der normalen Box, wo man wählen kann zwischen EINNAMEN GESTERN, HEUTE etc.pp. da schaue, dort steht dann sowas hier:

Einnahmen seit der letzten Zahlen 01.12.2006, aber mir wurde dieser letzte Beitrag noch gar nicht ausgezahlt?

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 30.12.2006, 17:13

Bei mir ist die Zahlung laut Google schon am 27.12. ausgeführt wurden, allerdings ist das Geld noch nicht auf dem Konto eingetroffen, naja da am Montag Feiertag ist, wird es wohl Dienstag. Was solls, so lange das Geld noch kommt is es mir egal. :lol:

Der Wechselkurs war anfang des Monats noch schlechter und ist bei der Auszahlung noch relative niedrig gewesen. Klar, tut zwar weh so weniger Geld zu bekommen, aber so is es halt, dafür ist es nächsten Monat vielleicht schon wieder andersherum.

Wen es interessiert, seit 3 Jahren schwankt der Kurs immer um die 20 Cent.

Sollange es in den Serp steil nach oben geht is doch alles paletti. :D

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 30.12.2006, 17:16

Nesto hat geschrieben: Einnahmen seit der letzten Zahlen 01.12.2006, aber mir wurde dieser letzte Beitrag noch gar nicht ausgezahlt?
Wie ich gerade schon geschrieben habe.

Bei mir steht das selbe und das Geld ist auch noch nicht da.

Warte doch einfach noch bis nächste Woche ab. Bis dahin wird die Zahlung schon erfolgen. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag