Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Haufen unbekannter Referrer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 27.12.2006, 22:59

Servus beinander,
ich verwende zum Tracking den chCounter. In den letzten Tagen habe ich über 20.000 Referrer verschiedener Domains getrackt bekommen, die gar nicht auf uns verlinken. Habt ihr da ne Erklärung für?

Danke und schon jetzt mal "An guadn Rutsch"

Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 27.12.2006, 23:03

nennt sich referral-spam, dabei werden bots auf deine seite geschickt, die über fiktive links (meist wird der referrer gefakted erzeugt) auf deine seite kommen. hatte ich früher auch ab und an und bin schier verzweifelt, dass ich die eigentlichen links nicht gefunden hatte. scheinbar versuchen leute, an backlinks über evtl. veröffentlichte Logfiles zu kommen, oder sie sind einfach besuchergeil und über jeden - auch noch so unnützen besucher erfreut.

gruß,
w_w

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 27.12.2006, 23:17

jupp, tu dem spammer nen gefallen, und schau dir seine seiten an :-)
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 27.12.2006, 23:22

Man zu was die Leute immer wieder Zeit finden. Was mach ichn da? IP Adresse ist natürlich immer unterschiedlich, so dass die htaccess wohl ausscheidet. Kann mir das sonst noch irgendwie schaden?

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 27.12.2006, 23:39

@martin: dir schadet das gar nicht. solange du deine logfiles nicht mutwillig veröffentlichst...

bei mir hat das auch irgendwann mal aufgehört und tröpfelt nur ab und an mal wieder rein.

gruß,
w_w

Matthias711
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Matthias711 » 28.12.2006, 09:27

Hi alle,

das mit den vielen Referern ist mir bei meinen Seiten auch aufgefallen, geht aber schon relativ lange der Spaß, scheinen auch zum Teil die gleichen Ursprünge wie die GB/Foren-Spammer zu haben. Will sagen, diese falschen Referer konnte man meistens schon anhand der Domain identifizieren, da fallen häufig die Worte Pharma, Online Casio, Insurance usw. Neuerdings habe ich aber auch vergleichsweise "seriöse" Domains in den Referern, hauptsächlich mittelgroße deutsche Städtenamen-Domains, z.B. in folgender Form "www.Stadtname.de". Wer und warum spammt mit diesen Domains, oder gibt es eine neue Technik und dies sieht nur so aus wie Referer-Spam. Einen Link zu meinen Seiten von dieser TLD gibt es aber definitiv nicht...

Bis dann, Matthias

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 28.12.2006, 10:23

Dann noch schön LayerAds draufpacken und fertig ist der Nebenverdienst, der rein aus der Neugier der unbedarften Webmaster gemacht wird. :bad-words:

Das Inet wird immer besch...

Excelberti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Excelberti » 29.12.2006, 16:55

Hallo Martin,
in chCounter gibt es eine Blackliste in die Du diese Refererspammer eintragen kannst. Die werden dann nicht mehr beachtet.
Eine Anleitung mit einer Liste gibt es auf https://chCounter.org/
Besonders folgende Seite ist interessant:
https://chcounter.org/index.php?s=referrerspam-1
Am Ende der Seite kannst Du Dir auch gleich eine SQL-Abfrage generieren lassen, die genau die in der Liste aufgeführten Spammer aus der DB löscht.

Tipp:
Seit gestern gibt es die neue Version 3.1.2 vom chCounter.

Gruß
Berti

martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 29.12.2006, 19:03

Super. Danke euch. Dann kann ich ja beruhigt weiter Weihnachtsplätzerl essen. Das mit der Blacklist werde ich machen. Weiß zwar ned was das den Leuten bringen soll, bei mir sind zum großteil auch seriöse Seiten drin (sogar Uniseiten), so dass i mir kaum vorstellen kann, dass die das aus Profitgründen machen. Naja mir solls wurscht sein. Nochmals herzlichen Dank für alle Antworten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag