Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Opensef und Keyworddichte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 28.12.2006, 21:53

Hallo,

da für Joomla wohl nur die Google freundlichen Urls wichtig sind, löst das bei weitem nicht mein Problem mit der Keyworddichte. Ein allgemeines Problem, was wohl so ziemlich jede Datenbankbasierte php / cms Seite hat.

Um das problem zu lösen mache ich nun ein paar geläufige Dinge und veränder das Template:

- Gleich oben ein Willkommensgruß mit den 4-5 wichtigsten Suchbegriffen.
- noframe Tag mit Seitenbeschreibung
- Metas wie üblich.

Aber:

Das löst ja nicht meine eigentlichen Probleme und so bin ich auf folgende Variante gekommen und mal sehen was ihr dazu sagt.

Ich nehme die Seo freundlichen Urls und modifiziere das Menü so, dass ich statisch mit Linktexten arbeite. Dafür mache ich aus der Index.php zu jedem Hauptthema eine Unterseite mit einem passenden Namen, zB

Wellness -> wellness.php
Beauty -> beauty.php
Diät -> diaet.php
Reisen -> reisen.php
usw.

Ich hätte dann also ein Menü, welches auf 8 Hauptthemen verweist. Um die Keyworddichte sauber zu bekommen, würde ich die Hauptkategorieseiten mit statischem Inhalt füllen. Das können Anleitungen, Berichte und Tipps sein, mit vielen Wörtern.
Erst die Unterseiten werden dann cms typisch aus der Datenbank generiert.

Die statischen Texte werden allgemein gehalten und um aktuell zu sein, wird der Newsflash eingefügt. Dadurch macht das handling der Hauptseiten nicht wirklich viel Arbeit.

----------------------------------

Was meint ihr zu dieser Variante?

Und inwiefern liest und bewertet Google eigentlich die Unterseiten ?

Mad

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.12.2006, 00:31

- noframe Tag mit Seitenbeschreibung
Hast du Joomla auf ne Frame-Lösung umgebastelt? WARUM?
da für Joomla wohl nur die Google freundlichen Urls wichtig sind, löst das bei weitem nicht mein Problem mit der Keyworddichte. Ein allgemeines Problem, was wohl so ziemlich jede Datenbankbasierte php / cms Seite hat.
Eingehende Links sind ganz erheblich wichtiger. Die URLs kannst du mittlerweile getrost vernachlässigen.
KW-Dichte ist auch nicht so wichtig. Aber was hat die KW-Dichte mit der Art der Programmierung zu tun? Dynamische Seiten können ne KW-Dichte von 100% haben, statische eine von 0%. Oder auch andersrum.
- Metas wie üblich.
Kann man mittlerweile vernachlässigen.

Um die Keyworddichte sauber zu bekommen, würde ich die Hauptkategorieseiten mit statischem Inhalt füllen
Auch das was sich bei Joomla static-content nennt kommt aus der Datenbank.
Und inwiefern liest und bewertet Google eigentlich die Unterseiten ?
Gleichgut, besser oder schlechter als die Startseite. Kommt auf den jeweiligen Fall an.

Irgendwie verstehe ich dein problem nicht, oder aber du bildest dir ein Problem ein, welches eigentlich keines ist!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag