Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Backlinks erzeugen eine PR-Erhöhung ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
blacky99
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 13.08.2006, 11:48

Beitrag von blacky99 » 31.12.2006, 12:36

Hallo !

Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts konkretes zu meiner Frage gefunden. Folgendes:
Ich besitze ein PR0 Portal und warte natürlich sehnsüchtig auf einen PR >0.
Meine Frage ist, wieviele Backlinks muss ich setzen, um z.b. einen PR von 1 zu erhalten ?
Ein Beispiel:
Ich setzte meinen Backlink auf 100 Webkataloge mit einem PR von 5 (auch auf allen Unterseiten).
In jedem Webkatalog sitzen schon 2000 Links.
D.h., da der PR geteilt wird, bekomme ich von Webkatalog 5/2000=0,0025 PR vererbt und somit von 150 Katalogen 150x0,0025=0,375 PR vererbt.
Ich müsste meinen Link also in mindestens 450 Webkatalogen setzen, um einen PR von 1 im nächsten Update zu erhalten.
Ist meine Rechnung so richtig ???