Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
$text1=str_replace ("<a href="$seite['keyword_link']">$seite['keyword']</a>","$seite['keyword']",$text1);
Ich hab mir überlegt, ich erstelle einfach erst mal ca. 100 Seiten, dann gehe ich jede Seite einzeln durch und nehme die Keywords, liefer sie meiner Suchfunktion aus und nehme die Ergebnisse meiner Suchfunktion und verlinke dann die Keywords mit den Ergebnissen.edvsb hat geschrieben:Warum in der Datenbank? Gib Deine Webseiten erst mal in den Ausgabepuffer. Bearbeite die dann dort und sende den Puffer dann an den User/Browser.
In der DB müssen ansich nur die Keys stehen und die jeweiligen URLs der Seiten die dazu gehören.
Stichwörter:
ob_start() // Pufferung starten
ob_get_contents() // Puffer in String einlesen. Den kannste dann bearbeiten
ob_end_flush() // Puffer ausgeben oder
ob_end_clean() // Puffer ausgeben und löschen
Sinnvoll wäre dabei nur eine Markierung was der eigentliche Inhalt ist (als HTML-Kommentar reicht es), damit nicht die komplette Seite inkl. Menü etc nach den Keys durchsucht wird.
Sprich:
Header ausgeben
Menü ausgeben
// Startmarke setzen
Inhalt ausgeben
// Endmarke setzen
Footer ausgeben
Dann kannste nach ob_get_contents() Dir mit den strpos und substring Funktionen den Inhalt zwischen den einzelnen Marken suchen und weiterverarbeiten. Anschließend alles mit ob_end_flush() ausgeben.
Gruß, Ingo