Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Endlich vorbei!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 01.01.2007, 12:25

Endlich ist Weihnachten und Silvester vorbei!

Das hat völlig den Geschäftsablauf gestört. Viele hatten Urlaub, sind weggefahren! Die Coder haben Urlaub ........ Mensch Mensch .....

Endlich geschafft. Heute werden einige noch Ihren Rausch ausschlafen und ab morgen gehts wieder wie gewohnt weiter! Aufträge können vergeben werden, neue Projekte etc. ..............

Super!

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 01.01.2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.01.2007, 13:59

Dem schließe ich mich an!

Weg mit den Feiertagen!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.01.2007, 15:19

ErwinRommel hat geschrieben:Weg mit den Feiertagen!
Genau! Und diese blöden Wochenenden! Zum Glück ist der Ladenschluß am Kippen, für was brauchen die Menschen denn noch Zeit für ihre Familien?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 01.01.2007, 16:08

Deutschland ist eines der Länder mit dem meisten Urlaubsanspruch. Da kann man sich also auch mal paar Tage aufheben wenn man meint einen kirchlichen Feiertag begehen zu müssen. Die Menschen in Deutschland sind viel zu verwöhnt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 01.01.2007, 16:23

He Kralle,

ich hab doch nicht gesagt, dass man Weihnachten abschaffen sollte. Ich bin trotzdem froh wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist.

Ich bin es gewohnt, dass auf E-Mail relativ zügig geantwortet wird etc.! Über Weihnachten/Silvester ist dies aber fast nicht mehr möglich! Viele haben frei/Urlaub, sitzen unterm Weihnachtsbaum und E-Mail Antwort bekommt man dann erst nach einigen Tagen usw.

Das hält total den Geschäftsbetrieb auf - Projekte stehen still etc.!

Und zum Glück habe ich noch keine Familie! Erst das Geschäft, finanzielle Freiheit und wenn das geschafft ist - kommt danach der Rest (Familie, Kinder etc.)!

Ich bin jedenfalls froh, dass die Feiertage nun vorbei sind!

Gruß Traxx-X

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 01.01.2007, 18:27

@ErwinRommel

Da gebe ich dir in Teilen schon recht. Es muß aber auch Tage im Jahr geben, wo etwas anderes als das Arbeitsleben im Vordergrund steht. Christliche Feiertage sind z. B. auch ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur. Die meisten Atheisten feiern trotzdem Weihnachten, ich kenne sogar einige Moslems. Dann zwar nicht als Geburt Christi, aber als ein besinnliches Fest.

@Traxx-X

Ich bin ja auch froh, wenn's wieder vorbei ist. Zuviel Ruhe tut manchmal auch nicht gut :wink:
Naja, eine eigene Familie hab ich auch noch nicht, aber Freunde, Eltern, Bruder, usw.
Unterm Jahr sieht man sich da auch nicht so oft wie man gerne würde. Und das ist es - finde ich - schon wert, mal für ein paar Tage im Jahr den Alltag etwas anders zu gestalten.

zxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von zxx » 01.01.2007, 21:34

Vielleicht sollten sich hier manche mal ein Leben suchen - außerhalb des Internets... :roll:

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 01.01.2007, 22:31

war schon wieder weihnachten ? :oops:
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

H4M
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von H4M » 02.01.2007, 00:05

ErwinRommel hat geschrieben:Weg mit den Feiertagen!
ErwinRommel hat geschrieben:Deutschland ist eines der Länder mit dem meisten Urlaubsanspruch. Da kann man sich also auch mal paar Tage aufheben wenn man meint einen kirchlichen Feiertag begehen zu müssen. Die Menschen in Deutschland sind viel zu verwöhnt.
Und im Osten gab es damals staatlich gelenkte Paraden, wo die Arbeiterknechtschaft ihren Herren zujubeln und hochleben durften.

Dies ist nur der Neid, z.B. auf Bayern, dass die trotz der vielen Feiertage, wirtschaftlich mit am besten dastehen, als die Bundesländer mit erheblich weniger Feiertagen.

Anmerken sollte man noch, dass z.B. in Bayern die Weihnachtszeit bzw. übliche Weihnachtsurlaubszeit erst nach Heilig Drei Könige (6. Januar) richtig zu Ende ist. Es mag sogar welche geben, die lassen ihren Weihnachtsbaum bis Ostern stehen (soll früher teilweise so gewesen sein).

Antworten