Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

www bei subdomains re-writen ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 02.01.2007, 16:11

domain.de ist standarddomain
www.domain.de wird auf domain.de umgeleitet
sub1.domain.de is eben subdomain 1
allerdings ist diese auch unter www.sub1.domain.de erreichbar...... sollte man dies ändern ??????

momentan sieht das ganze so aus:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://domain.de/$1 [L,R=301]
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.01.2007, 16:19

firewire hat geschrieben: allerdings ist diese auch unter www.sub1.domain.de erreichbar...
Nein, wenn du so eine sub nicht anlegst gibt es sie auch nicht... ist nix anderes als eine händisch angelegte 123.sub1.domain.de

robo47
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von robo47 » 02.01.2007, 23:55

GreenHorn hat geschrieben:
firewire hat geschrieben: allerdings ist diese auch unter www.sub1.domain.de erreichbar...
Nein, wenn du so eine sub nicht anlegst gibt es sie auch nicht... ist nix anderes als eine händisch angelegte 123.sub1.domain.de
je nach adminpanel des anbieters wird halt folgendes eingerichtet:

subdomain.domain.tld UND
*.subdomain.domain.tld, dann kann man das problem haben, weil es eben verdammt viele leute noch gibt die einfach ÜBERALL ein www davorshcreiben müssen ... auch bei Emailadressen :)

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 03.01.2007, 10:09

PROST

hier ist es z.b. so https://www.ces.engadget.com/

und bei meiner domain is auch über www.sub1.domain.de erreichbar
liegt bei 1und1, hab dort im menü nur die subdomain eingerichtet, mehr kann ich da net machen
is halt nen hoster für dummies :D
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.01.2007, 10:52

Hi firewire,

ja, dieses kuriose Phänomen hatten wir auch früher und ich hab's nie wirklich kapiert.
Aber muss ich auch nicht kapieren. Wir haben gewechselt, nen rootserver mit confix und Schluss war mit dem merkwürdigen Budenzauber.

Ich denke mal, dass unserem Greenhorn ganz einfach föllisch unfastendlich war, wie ein Anbieter, von dem man annehmen sollte, dass er zu den Profis gehört, so einen Dummfug verzapfen kann und ist dadurch zwangsläufig davon ausgegangen, dass der riesen Bug vor der User-Tastatur sitzt ;-)

Aber dass edvsb sich nun hier verflüchtigen will, weil's unschick gelaufen ist ... das find ich irgendwie reichlich schade *motz* :(
Gehören doch beide irgendwie dazu, wie das Salz in die Suppe!

Gruß Margin

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 03.01.2007, 11:45

d.h. ich kann da eigentlich nix machen
außer es so lassen oder hoster wechseln

aber kann ich das net auch irgendwie mit mod rewrite machen ???
wenn irgendwas vor subdomain.domain.de dann mach subdomain.domain.de
oder ??

robo47
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von robo47 » 03.01.2007, 12:53

GreenHorn hat geschrieben:@robo47
Du sabberst mit Verlaub gesagt ne Menge gequirlte BabyKacke!
Das ist UNFUG!
www.domain.de ist bereits eine Subdomain... wenn du die www.123.domain.de umleiten willst, solltest du dann bitte schön auch noch die www.www.123.domain.de umleiten!? :o
@GreenHorn

Es geht darum, dass es z.b. bei Backend-Software wie Confixx und Co eigentlich fast Standard ist, wenn eine Subdomain angelegt wird, sie auch über www.subdomain.domain.tld erreichbar ist, wie das bei Plesk und Co ist weis ich nicht, aber bei Confixx gibts dafür ein Häckchen, das wohl die meisten Hoster standardmäßig setzen.

Dass auch www.domain.tld eigentlich schon ne Subdomain ist, ist mir klar nur hat die eine etwas andere Geschichte und wird eher selten als Subdomain angesehen.

Ich weis ja nicht warum du gleich so unfreundlich reagierst, auch in deinen anderen Posts, die Situation ist nunmal so, dass es wohl einige Anbieter gibt bei denen die Subdomain auch mit www. davor erreichbar ist und eben auch genug User die ein www davorschreiben, weil sie denken es gehört dazu und dementsprechend das dann auch so verlinken.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 03.01.2007, 22:04

robo47 hat geschrieben: @GreenHorn
Es geht darum, dass es z.b. bei Backend-Software wie Confixx und Co eigentlich fast Standard ist, wenn eine Subdomain angelegt wird, sie auch über www.subdomain.domain.tld erreichbar ist, wie das bei Plesk und Co ist weis ich nicht, aber bei Confixx gibts dafür ein Häckchen, das wohl die meisten Hoster standardmäßig setzen..
Ne, ist sicher kein Standart und mit Verlaub gesagt: Unfug. Wenn das mein Hoster machen würde, würde ich um Änderung bitten oder wechseln.
robo47 hat geschrieben:
Ich weis ja nicht warum du gleich so unfreundlich reagierst, auch in deinen anderen Posts, die Situation ist nunmal so, dass es wohl einige Anbieter gibt bei denen die Subdomain auch mit www. davor erreichbar ist und eben auch genug User die ein www davorschreiben, weil sie denken es gehört dazu und dementsprechend das dann auch so verlinken.
Ich kenne keine user die so verlinken, den meisten usern die aktiv verlinken ist copy & paste durchaus bekannt... wer hämmert den eine sub mit der Hand rein?

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 04.01.2007, 15:34

wobei mit dem hier in der htaccess sollte er auch die wwws vor den subs wegmachen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.domain\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://domain.com/$1 [R=301,L]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag