Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue optimierte Seite... Fragen über Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ceylon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2006, 10:45

Beitrag von ceylon » 03.01.2007, 17:22

Hi, ich habe für eine "keyword-stadt.de" Domain ein Projekt hinterlegt, diese mit meinen bescheidenen SEO Kenntnissen optimiert und es bei Google, Yahoo und MSN eingetragen. Danach habe ich von 2 weiteren Websites(PR3 und PR5, werden auf verschiedenen Servern gehostet) Backlinks drauf gelegt.

Innerhalb von einer Woche war die Site in den Suchmaschinen gelistet.

Nun ist mir auf Google folgendes aufgefallen:
1. keyword stadt: Keine Listung auf den ersten 10 Seiten
2. keyword-stadt: Seite 3
3. "keyword stadt": Seite 2

Ich denke, dass ich es mit der Optimierung übertrieben habe. Mit was kann es zu tun haben, dass ich ausgerechnet bei der wichtigsten Variante (keyword stadt) nicht auf den Vordersten Seiten gelistet werde?

Ich habe teile der Optimierung wieder herausgenommen. Die Google Cache Version ist vom 28.12. Auch wenn ihr keine Glaskugel habt... wie lange dauert es ungefähr bis Google sich nach der ersten Indizierung wieder blicken lässt? :)

Falls jemand sich die Site anschauen möchte, kann ich es gerne auch per PN zukommen lassen.

Gruß
ceylon

PS: Wünsche euch ein erfolgreiches 2007!