ich wollte gerade das Volumen eines Gegenstands berechnen, der 23 x 19 x 7 cm groß ist. Wie mache ich das nun?
Hab irgendwie die Formel vergessen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber dann habe ich das Volumen in ml. Wie rechne ich das in ccm um, Ole?ole1210 hat geschrieben:Du kannst Ihn auch in deiner Badewanne versenken und das überlaufende Wasser auffangen (frei nach Archimedes).
Also das ist ein Quader. Dann könnte ich doch da 30 Liter reinfüllen oder?Andreas I. hat geschrieben:Einfach LängexBreitexHöhe - Solange es ein Quader oder ähnliches ist. 3059 cm³ in Deinem Fall.
Im Prinzip ja. Aber nur, wenn 3.000 cm³ 30 l entsprechen.Andreas84 hat geschrieben:Also das ist ein Quader. Dann könnte ich doch da 30 Liter reinfüllen oder?Andreas I. hat geschrieben:Einfach LängexBreitexHöhe - Solange es ein Quader oder ähnliches ist. 3059 cm³ in Deinem Fall.
Bei mir passt in einen Tetrapack mit der Kantenlänge ca. 19 x 9 x 6 cm 1 l. Wenn bei Dir (ich weiß ja nicht, wo Du wohnst) in den selben Tetrapack ungefähr 10 l passen, kommts hin.Andreas84 hat geschrieben:schon oder?