ich habe von einem geschäftspartner Zugriff auf seine Google Analytics Berichte bekommen, ich habe auch einen Goggle Account.
Wenn ich mich aber unter https://www.google.com/analytics/ anmelde kommt nur eine Meldung, dass ich mich registrieren soll.
Sieht man die Berichte automatisch für die man Zugriff bekommen hat oder muss man noch weitere Schritte unternehmen? Wenn ja welche sind diese? Ich glaube ich verstehe was Grundlegendes nicht oder habe ich was übersehen.
Hatte jemand schon Erfahrung mit deisem Problematik?
hallo,
das müsste normalerweise problemlos und schnell gehen mit dem zugriff (so war es bei mir bisher zumindest immer).
man trägt die email adresse eines existierenden google accounts ein, bestimmt die berechtigungen (admin oder nur einsicht) und klickt die website(s) hinzu für die zugriff erlaubt sein soll.
einzige mögliche fehler die ich mir vorstellen kann:
- falsche Email Adresse oder
- vergessen site hinzuzufügen
danke für deine Antwort, die Sachen haben wir auch schon geprüft....
Ich habe mal eine Mail an Google geschrieben und berichte dann wie die sache ausgegengen ist....bin gespannt..
Problem gelöst. Es lag wirklich nicht an uns, sondern an Google
Problem war, dass ich einen Google Account mit einer Google Mailadresse habe. Habe jetzt einen neuen Account mit web.de Emailadresse eingerichtet und so funktioniert es
Schaut mal die Nachricht von dem Support-Team:
"vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie uns auf dieses Problem
aufmerksam gemacht haben.
Wir wissen, dass Nutzer mit @googlemail.com-Adressen nicht ordnungsgemäß
auf Analytics zugreifen können, und arbeiten derzeit daran, eine Lösung
für dieses Problem zu finden. Als provisorische Lösung empfehlen wir
Ihnen, ein Google-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse zu erstellen
(nicht xxx@googlemail.com), um auf das Konto als Nutzer zugreifen zu
können.