Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Machen Adwords auch bei nicht kommerziellen Seiten Sinn?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dexter2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dexter2000 » 05.01.2007, 15:46

Hallo Zusammen,

das Adwords & Co. Sinn machen, steht bei kommerziellen Webseiten ausser Frage. Wie sieht es bei nicht kommerziellen Seiten aus?

Ich habe zwei Projekte:

- Zum einen eine richtig "dicke" Seite. Sehr viel unique-content, ordentliche Backlinks und super Ranking bei allen relevaten Keywords. Für dieses Projekt habe ich ein Adwords Tages-Budget von ca. 30 EUR.

- Zum anderen habe ich eine sehr "dünne" Seite. Hier habe ich extrem wenig Content und Backlinks sind noch im Aufbau. Die Seite ist seit einem dreiviertel Jahr online und Adwords schalte ich seit ca. einem halben Jahr. Hier ist das Tages Budget ca. 5 EUR.

Beide Seiten sind nicht kommerziell und diehnen rein zur Präsentation.

Beim ersten Projekt frage ich mich ob Adwords hier wirklich Sinn machen. Denn unter relevante Keyword rankt die Seite ja schon top. Da benötige ich doch nicht an gleicher stelle rechts eine Anzeige.

Beim zweiten Projekt hat man sich für Adwords entschieden weil die Seite einfach sehr lange brauchen wird bis sie überhaupt mal in den Index kommt. Da sie sehr "dünn" ist.

Generell Stellt sich die Frage ob ich mit meinen Theorien richtig liege und ob Adwords bei nicht kommerziellen Seiten wirklich Sinn machen?

Vielen Dank