Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Modern, schnell und unsicher wäre Dir lieber?PromoGuy hat geschrieben:Althergebracht und altbewährt aber enorm zeitaufwändig....
Letzteres ist nicht erlaubt, da die Gelbe-Seiten-Sammlung urheberrechtlich geschützt ist. Zu ersterem wäre ich mir nicht so sicher, denn warum sollte man die Adresse eines in der Öffentlichkeit agierenden Unternehmens nicht in ein öffentliches Verzeichnis aufnehmen dürfen? Der Schutz der Privatssphäre kann hier ja wohl kaum geltend gemacht werden.Jojo hat geschrieben:Was mir hier jetzt nicht ganz klar wird. Ist es nicht erlaubt andere Adressen zu veröffentlichen oder ist es nicht erlaubt einfach alle Autotuning-Garagen aus den Gelben Seiten zu nehmen.
Naja... anrufen könnte ggf. bereits ein Wettbewerbsverstoß sein... eMail sowieso... im Grunde bleibt dir die Möglichkeit die Firmen anzuschreiben... aber sei vorsichtig, dass du keinen Kontrolleintrag aus den gelben Seiten anschreibst.... denn für eine solche Werbemaßnahme darfst du die Adressen aus den gelben Seiten natürlich auch nicht verwenden....Gerald hat geschrieben:Du kannst aber einfach die Garagen eintragen wenn du sie angerufen hast......
In diesem Falle war dies ein Missverständnis. Ich hatte nie vor, eine seite eins zu eins zu kopieren. vielleicht nur website und firmennahme. und in unterschiedlicher reihenfolge als in den gelben seiten.Jojo hat geschrieben:Was mir hier jetzt nicht ganz klar wird. Ist es nicht erlaubt andere Adressen zu veröffentlichen oder ist es nicht erlaubt einfach alle Autotuning-Garagen aus den Gelben Seiten zu nehmen.
sobald du einen der Kontrolleinträge dort aufnimmst, musst du mit Post von deren Anwalt rechnen.... und dann ist egal ob du nur ein paar Einträge genommen hast, ob die reihenfolge gleich ist oder ob du nur firmenname und webseite darauf genommen hast....PromoGuy hat geschrieben:In diesem Falle war dies ein Missverständnis. Ich hatte nie vor, eine seite eins zu eins zu kopieren. vielleicht nur website und firmennahme. und in unterschiedlicher reihenfolge als in den gelben seiten.Jojo hat geschrieben:Was mir hier jetzt nicht ganz klar wird. Ist es nicht erlaubt andere Adressen zu veröffentlichen oder ist es nicht erlaubt einfach alle Autotuning-Garagen aus den Gelben Seiten zu nehmen.
Das wäre dann ok, oder?
Hat nur irgendwie gar nix mit diesem Thread zu tun oder?Schnipsel hat geschrieben:...