Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie in einem Forum die Zahl der Beiträge erhöhen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.01.2007, 16:07

ich habe eine widescreen daher ist dieses Forum für mich unlesebar.

jede Zeile fährt auf 1450 px auseinander, das kann ich einfach nciht mehr
derlesen

außerdem ist dies eine Software in der ich sowieso nur den ersten Beitrag lese,
ich bin verwöhnt ich weiß, aber so Softwaren wo ich hundertmal klicken muss ,um einer Diskussion beizuwohnen sind bei mir auf der blacklist ..

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.01.2007, 16:12

Exakt das seklbe habe ich gerade auch bemerkt. Der User will möglichst wenig Klicks machen um ans Ziel zu kommen. das sagt dir jeder Usubility-Guide. Bei dir muss ich aber JEDE Antwort einzeln anklicken. Das ist vollkommen unzumutbar. Machs doch so wie hier, immer schön 15 Beiträgu untereinander und gut ist.

Wäre ich bei google über dein Forum gestolpert, ich wäre zügig wieder verschwunden! Diese ganze Klickerei nervt, es gibt so schöne leise Scrollräder!

Merkle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Merkle » 06.01.2007, 16:43

@einfach

Verstehe deinen Beitrag nicht. Ich habe einen 21" Bildschirm. Wenn ich das Browserfenster auf die volle Größe des Bildschirms einstelle, dann läuft der Beitrag eben über die Länge. Die Schriftgröße bleibt die gleiche. Ist hier in diesem Forum doch auch nicht anders, oder?

Das mit der Usability stimmt. Werde schauen, ob sich das ändern lässt.

Danke.

Gruß
Merkle

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 06.01.2007, 17:58

Moin moin,

nur ich schon wieder :D

Merkle, stell Dir doch einmal einen Beitrag aus 10.000 Zeichen vor. Wie ist er für Dich leichter und bequemer zu lesen, 10.000 Zeichen in einer einzigen Zeile oder in einem Block mit 100 Zeilen á 100 Zeichen? (Von physikalischen Begrenzungen, z.B. Bildschirmbreite, einmal abgesehen.)

Dass der Block zumeist als angenehmer empfunden wird, hängt unter anderem mit den Lesegewohnheiten in unserem Kulturkreis zusammen. Dazu kommt, dass das Auge (Gehirn) bei einem sehr langen Einzeiler keine offensichtlichen Orientierungspunkte / Marker (Zeilenanfang und -ende) mehr hat und je länger die Zeile wird, desto mehr Konzentration kostet das Lesen.
- oberflächlich betrachtet -

Gruß Margin

Merkle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Merkle » 06.01.2007, 19:52

Hallo Magin

gebe dir Recht, Aber die Größe des Browserfensters und damit die Länge der Texte kann ja jeder selbst wählen und sich damit seinen Lesegewohnheiten anpassen. Oder sehe ich das falsch?

Danke für deine Nachricht.

Grüße
Merkle

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 06.01.2007, 20:00

Hi Merkle,

ich schätze jetzt einfach mal ins Blaue: 75 % (?) können es nicht.
Gibt da auch irgendwo genauere Zahlen.

Das kannste aber recht einfach beheben, je nach script (Deins kenne ich nicht) entweder im Admin-Interface unter "Layout" oder so ähnlich die maximale Breite der Haupttabelle festlegen.
Wenn es das bei Dir nicht gibt, dann in der css festsetzen.

Nicht alles, was nach Problem riecht, muss auch eins sein ;-)

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag