Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ot: beweise sichern im netz

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 22.02.2004, 12:23

tach!

ich weiß, das passt hier nicht wirklich rein, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand aus. meinen anwalt möchte ich auch nicht am sonntag belästigen, also folgende situation:

ich habe bei hosteurope einen internen serverwechsel durchführen lassen. also kein kk oder so, nur neuer server. dabei muss man laut agb bis zu 48h ausfall hinnehmen, schlimm genug wäre ja schon das, mistfirma. :evil:
aber jetzt ist die domain seit mehr als 72h tot. habe gerade beim support angerufen, die frau konnte sich den fehler auch nicht erklären und hat ein neues denic-update gestartet. d.h. es dauert jetzt nochmal 48h. insgesamt werden das also wohl 5 tage ausfall, also ca. 10.000 besucher, die nur eine dumme standard-nichterreichbar-seite mit hosteurope eigenwerbung sehen. und die affen haben auch noch allen ernstes angeboten, mit für die 5 tage meine hostinggebühren zu erstatten, 10 euro oder sowas. lächerlich.
da mich das nicht zum ersten mal ankotzt, will ich jetzt schadensersatz fordern für die geschätzten 10.000 besucher. dazu muss ich natürlich im ernstfall alles mögliche beweisen können: dass die seite wirklich tot war, dass da wirklich so'ne eigenwerbeseite drauf war usw. aber wie aussagekräftig ist überhaupt ein screenshot? sowas kann man ja so leicht fälschen, das kann doch vor gericht nicht wirklich als beweis ausreichen. hat jemand tipps für mich?