Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ganz krasser contentgrabber: juubel.com

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
camworks
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 04.08.2004, 13:38

Beitrag von camworks » 07.01.2007, 03:26

huhu,

gerade in google auf seite 1 entdeckt: https://juubel.com ...
beliebige "ergebnis"-seite: https://juubel.com/taxizentrale.htm (alle seiten sehen ähnlich aus)

es wird immer der komplette text-content der opferseiten ausgelesen und bei sich eingebaut. obendrauf wird von der relevantesten opferseite der title benutzt und ebenfalls als eigener titel eingebaut.
für mich ein klarer fall von heftigstem googlespam. auch, wenn das ganze von denen als "magisterarbeit" deklariert wird. da kann man ja nur lachen.

und das ist nur ein beispiel von hunderten branchen, schaut mal hier: https://www.google.de/search?sourceid=n ... juubel.com

ganz unten auf jeder "ergebnis"-seite wird eine geschichte angehängt, damit google das nicht nur für ne reine linkliste hält. auf der index gibts eine riesige keywordsammlung unterhalb der lustigen rechtfertigung fürs spammen "das sei eine dissertation". ja ne, ist klaaar. :evil:

es geht mir hierbei nicht darum, konkurrenz anzuschwärzen, sondern die haben das halbe web schon abgegrast und den content gezogen, um für sich bessere serps damit zu erzeugen und lukrative anzeigen zu schalten. die sind mit vielen der erzeugten seiten auf platz 1 oder zumindest auf der ersten seite bei google. mit unseren texten!

weiß jemand, welche ip die nutzen und wie deren bot heißt?
Zuletzt geändert von camworks am 07.01.2007, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 07.01.2007, 09:36

Das Ding gibt es schon relativ lange und ich habe nicht das Gefühl, dass man sich da vor einem Bot fürchten muss.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 776
Registriert: 13.06.2003, 14:18
Wohnort: Linz/OÖ

Beitrag von innuendo » 07.01.2007, 09:55

Es scheint aber einem guten Zweck zu dienen:
Im Rahmen einer Dissertation von Mag. Eva Maria Waldegger and der Universität Innsbruck über Kommunikation im Internet, werden die Ergebnisse von Juubel ausgewertet und Kriterien für effiziente Selbstdarstellung im Internet ausgefiltert und kommentiert. Juubel wurde im September 2005 geplant und Ende Oktober 2005 ins Leben gerufen. Leider dürfen weiter gehende Informationen über die Dissertation vor dem Abschluss nicht ins Internet gestellt werden, um eine anschließende Veröffentlichung nicht zu behindern. Nach Abschluss der Dissertation werden die Ergebnisse selbstverständlich auch an dieser Stelle öffentlich zugänglich gemacht.