Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Praktikumstelle für sofort gesucht

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
TimoNRW
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TimoNRW » 07.01.2007, 23:49

Hallo Leute

diesmal möchte ich nochmal in privater Sache schreiben. Da die Sache für mich ausgesprochen wichtig ist möchte ich versuchen diesen Weg zu gehen.

Und zwar suche ich nachwievor ein Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich. Hier bin ich offen für alle Berufe im kaufmännischen Bereich.(Bürokaufmann, Kaufmann im Groß und Außenhandel aber auch zur Fachkraft für Lagerlogistik). Aufgrund meiner Interessen und Fähigkeiten auch offen für IT-Berufe und im Vertrieb.

Über ein Praktikum bin ich bereit mich vorzustellen. So haben Sie die Möglichkeit mich und meine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Das Praktikum läuft über den Bildungsträger, die Kreishandwerkerschaft. Mit dem Bildungsträger wird auch ein Praktikantenvertrag gefertigt. Es erfolgt von der betrieblichen Seite keine Vergütung.

Im Juni 2005 habe ich die Höhere Handelsschule am Berufskolleg in Warendorf mit der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Hier haben wir in Projektarbeiten kaufmännisches Arbeiten simuliert und diese Tätigkeiten haben mir sehr viel Spaß bereitet. In dieser Zeit habe ich nebenbei als Selbständiger Internet-Dienstleistungen angeboten, um mich und meine Fähigkeiten in diesem Bereich zu erproben.

Daran anschließend habe ich ein sechsmonatiges Praktikum als Bürokaufmann bei Visoduck Discount GmbH (heute Dream-Multimedia-TV) in Lünen absolviert. Dort hat mir besonders der Umgang mit den Kunden und deren Beratung gefallen.

Zurzeit besuche ich eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme bei der Kreishandwerkerschaft Warendorf, um mich weiter zu qualifizieren. Diese beeinhaltet verschiedene Praktika.

Wer kann mir einen Kontakt vermitteln/nennen ?

Gerne lasse ich Ihnen meine ausführlchen Bewerbungsunterlagen zukommen.

Über eine Mail oder Private Nachricht freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße
Timo

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag