bin neu hier und habe mir echt lange überlegt ob ich schreibe, aber wer nicht fragt erhält auch keine Antworten.
ich bin Webmaster von einem regionalen Portal und bin natürlich interessiert mein Portal für die Suchmaschinen zu optimieren.
Doch wie es mit vielen Dingen so ist, von denen man nicht soviel Ahnung hat, man fragt "Experten" und erhält die tollsten Aussagen und dreht sich schön im Kreis.
Vor kurzem fand ich nun dieses Forum und habe schon echt einige Dinge begriffen und auch teilweise schon umgesetzt.
Meine Bitte nun an die Profis unter Euch: Was mache ich falsch in meinem Portal?
Google kommt jeden Tag, aber wirklich rühren tut sich nichts.
Ists meine Ungeduld oder ein schwerwiegender Fehler.
Was heisst denn was maché ich falsch mit meinem Portal? Wo drückt denn der Schuh? An der Position oder was genau? Du solltest wenn du das Forum kennst auch wissen das deine Problemschilderung helfen wird eine schnellere Lösung zu erhalten. Wenn du uns erklärst was für ein Problem du hast, dann läst sich auch eine Antwort finden.
Aus Google kommt jeden Tag wird man ja nicht sehr schlau.
nun ich werde versuchen meine Fragen einwenig zu formolieren.
Zum einen habe ich mich auf anraten eines "Experten" bei Link-tauschen angemeldet vor ca. 3 Wochen und lese nun das dies vielleicht eher schädlich als förderlich ist. Was stimmt nun?
Die Keywords hatte ich (laut Webmasterplan) bis auf 95% ausgereizt und lese nun hier im Forum, dass man sich auf 2 - 4 KW konzentrieren soll.
Da ich über ein CMS jeden Tag neue Nachrichten veröffentliche ist es mir nicht klar wie ich hier richtig mit den KW´s verlinken sollte.?
Den PR2 hatte ich relativ schnell und dies ohne Backlinks, in der Zwischenzeit habe ich einige relevante Partner aus der Region gewonnen, welche zum einen von Google nicht erfasst werden, zum anderen frage ich mich natürlich, was muss ich ändern um einen besseren PR zu erzielen?
Ich weis absolute Neulingsfragen und ich hätte sie vielleicht besser nicht gestellt, aber nun ist es passiert und ich muss da durch.
Die Profis werden dir sagen das du am besten mal hier ein wenig rum lesen solltest und das ist auch das beste was du tun kannst.
Was die Sache mit Linktausch angeht ist Google strickt dagegen......ist ja klar ihr versucht euch Popularität zu erzeugen und das darf nicht sein das ihr euch selbst relevant machen könnt. Linktrade gehört aufs härteste bestraft, das ist meine Meinung und die von Google.
Wenn deine Partner schon nicht gelistet sind dann ist auch bei denen was nicht so toll und alles was bedenken aufwirft sollte man lieber sein lassen.
Zum Thema Webmasterplan......jeder schreibt was anderes, keiner weiss im Moment was das optimale ist, es gibt viele Faktoren und die müssen alle beachtet werden. Das Maximum 95% auszureizen ist nie empfehlenswert, man tastet sich immer langsam ans Ziel heran.
Schau dem Löwen beim jagen zu, der springt auch nicht gleich aus dem Busch wenn er ne Antilope sieht, er pirscht sich langsam heran um dann zuzuschlagen. Ich hoffe diese Versinnbildlichung hat dir was gebracht.
Gruß, The Dance
P.S. immer schön lesen und dir wird einigs klar werden was von Bedeutung ist für deine Ziele. Es wird dich Zeit kosten aber auch einiges bringen.