Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Stellungnahme Adsense Programmrichtlinien

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
comuser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von comuser » 08.01.2007, 12:55

Hallo,

mein Thema wird vielen als "alter Hut" vielleicht bekannt vorkommen, jedoch konnte ich bis jetzt keine aussagekräftige Stellungnahme bekommen. Weder seitens Google noch in irgend einem aussagekräftigen Forum. Deshalb fände ich es sehr kundenfreundlich, wenn es seitens Google eine Stellungnahme dazu gäbe, an die man sich halten kann.

Es wurde schon häufig darüber diskutiert. Jedoch bin ich mir ziemlich unsicher was diese Angelegenheit betrifft. Die nachfolgende Formulierung aus den Adsense Programmrichtlinien finde ich sehr schwammig und weiss nun leider nicht was Sache ist.

-------------------------------------------------------------------------
Funktionalität der Website
Die Website darf keine fehlerhaften Links enthalten. Sie muss veröffentlicht, funktionstüchtig und einfach navigierbar sein.
-------------------------------------------------------------------------

Wir sind Betreiber einer Community auf der Adsense Anzeigen geschaltet werden. Die Community besteht aus einem externen (20%) sowie einem internen (80%) Bereich der über einen Login für registrierte Benutzer zugänglich ist.
Der Googlebot hat Zugang zu den externen sowie zu den internen Seiten.
Anzeigen sind in beiden Bereichen sichtbar und werden korrekt dargestellt.

Nun bin ich allerdings nach mehrmaligem lesen des o.g. Abschnittes stuzig geworden und möchte mir aber nichts einbilden oder sogar gegen die Richtlinien verstoßen -> Abmahnung, Account Sperrung, etc.

Ist es nun in Ordnung in einem solchen internen Bereich Adsense Werbung zu zeigen (Seiten sind zugänglich für den GBot) oder nicht?

Ich (sowie bestimmt weitere AdsensePublisher) freue mich über eine kompetente und verbindliche Aussage seitens Google auf diesem Wege.

Herzliche Grüsse[/b]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.01.2007, 13:13

Schreib eine E-Mail an Google. Hier bekommst du bestimmt keine Antwort von Google.

Steveyy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steveyy » 08.01.2007, 14:09

[..] "jedoch konnte ich bis jetzt keine aussagekräftige Stellungnahme bekommen. Weder seitens Google noch in irgend einem aussagekräftigen Forum." [..]

Das sagt wohl alles.

Einer der besten Sätze, die ich in naher Vergangenheit gehört habe ist, dass Google nur das supportet, was auch (direkt) Geld einbringt.

Ist ja unternehmstechnisch gesehen auch sinnvoll, nur würden wir bestimmt 20% des gesamten Internet-Traffics sparen, wenn Google in seiner Funktion als Informations-Aufbereitungs-Dienst mal Infos rausgeben würde :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag