Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verringerung der Domaininhalte

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 09.01.2007, 08:17

Ich hatte vor kurzen ein lustige Antwort eines großen Providers erhalten.

Ich hatte das Problem, dass eine Domain von mir zu viel Traffic hatte und ich weit über die 5 GB Datentransfer gekommen bin. Jetzt würde mich dauerhaft dieser hohe Traffic pro MB zwischen 0,3 - 0,6 Cent kosten (alles was über 5GB ist), jetzt kann man sich natürlich ausrechnen, dass hier ganz schön was zusammen kommen kann. Die Domain ist ca. 4 Monate alt und hat gerade ein mal ca.80 Seiten im Index und diese werden natürlich noch weiter ausgebaut. Sprich in den nächsten Monaten wird der Traffic sicherlich noch einiges steigen und die Kosten wären immens, ich würde für diese eine Domain dann einiges mehr zahlen müssen als für meine ganzen anderen Domains zusammen. Lange Rede kurzer Sinn, diese recht amüsante Antwort habe ich nach langer Wartenszeit, in der ich bereits zu einem anderen Anbieter gewechselt bin, dann vom Support erhalten:

"Nach Rücksprache mit unserer Abteilung hierzu kann ich Ihnen folgendes
Mitteilen.
Sie sollten Ihre Seiten der Homepages verkleinern oder evtl. Inhalte
heraus nehmen.
Dementsprechend wird der Traffic hierzu geringer.
Eine andere Möglichkeit besteht hierzu leider nicht."

:lol:

Bin jetzt mit dieser Domain zu einem kleinen Anbieter gewechselt mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe und bin echt überrascht, dass häufig kleinere Anbieter einiges kundenfreundlicher sind und eher auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen können.

Antworten