Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cache-Anzeige stimmt nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
globalcity
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von globalcity » 09.01.2007, 11:48

mit dem Inhalt des angezeigten Links überein.

Wenn ich beim Google mit bestimmten Keywords nach meiner Seite suche, werden auch verschiedene Ergebnisse angezeigt. Das ist soweit ganz schön.

Lasse ich mir jedoch den Cache des Ergebnisses anzeigen, bekomme ich entweder nur die Startseite der Domain zu sehen oder ganz unsinnige Seiten, die so gar nicht existieren.
Die Seiten werden mit PHP generiert und im Cache scheinen da manchmal einfach Parameter zu fehlen oder ignoriert zu werden. Manuell mit einem Browser kann ich die Seiten überhaupt nicht aufrufen, weil das Script fehlende Parameter automatisch hinzufügt.

Ein Klick auf den Link des Suchergebnisses zeigt dann doch die richtige (erwartete) Seite.

Hat jemand eine Idee, wie Google den falschen Cache zustande bringt? Oder kann ich die Robot-Abfragen irgendwie simulieren?

Gruß.

PS: An irgendeiner JavaScript-Umleitung liegt's nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 09.01.2007, 11:55

Die Antwort liegt (nach einem Blick in die Glaskugel) auf der Hand: Du hast Mist gebaut. Wozu Google simulieren, dadurch siehst Du auch nicht mehr, als im Google-Cache...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag