da wird anhand der eigenen IP-adresse der standort ausspuckt... kann mir jmd. hierfür den quellcode nennen, um so etwas in die eigene seite einzubauen.. brauche ich da noch zusatzinstallationen??
als erstes brauchst du eine aktuelle DB in der eben die zuordnung von ort zu ipadresse möglich ist.... bei dynamischen ipadressen wird dir das auch nicht viel weiterhelfen, da müssteste dann eben per traceroute den weg ermitteln und dann anhand der dazwischenliegenden routern, die du dann auch jeweils mit standort in der db haben musst den standort erraten....
Aufwendig ja, kompliziert nein. Das aufwendige ist eben die Datenbank... Vielleicht bietet der Anbieter ja einen webservice an, der einen Weg für Dich ohne Datenbank ermöglicht...?
am einfachsten wäre es doch einfach die gewünschte anfrage an ip-adress.com zu schicken und dann die html seite auswerten.
(könnte allerdings negative folgen nachsich ziehen)
Naja, netgeo ist alles andere als verlässlich und weist sogar deutlich darauf hin. Mehr als Ländererkennung würde ich damit wirklich nicht betreiben. Ich selbst sitze danach gleich um 400km versetzt in Torgau, Nähe Leipzig. Und bei 2 willkürlich gewählten dynmischen IPs sah das eben auch nicht besser aus.
ip-address ist auch nicht besser. Danach sitze ich in Oldenburg, ca 200km weg. Tests mit ein paar dynamischen Adressen sind teilweise recht übel. Von 5 gecheckten dynamischen IPs sind 2 Darmstädter an verschiedene Orte in BaWü verlegt, das geht fast noch. Eine Berliner liegt in Kelsterbach, das ist schon ordentlich weit. Aber 2 Offenbacher nach Athen zu legen finde ich auch als ehemaliger Frankfurter etwas hart .
danke...du hast mir mal wieder sehr weitergeholfen... genau so etwas hatte ich gesucht...
die umsetzung könnt ihr euch in den nächten tagen unter www.via-ferrata.de anschauen! Auf der Startseite habe ich bereits die google-maps integriert uind bin begeistert
Falls noch Bedarf daran besteht, hier folgender Vorschlag:
Bei www.getpos.de gibt es einen echten! Webservice zur Abfrage von IP-Standorten. Der ist kostenlos, weil nur OpenSource-Daten verwendet werden. Die Genauigkeit sollte im Allgemeinen ausreichen (98%)
Wenn es nur um die Anzeige des Standortes für Deine User geht, schau hier mal nach...
Wenn Du nicht gerad in der Werbe-, Finanz- oder Handelsbranche arbeitest, dann ist mir schon klar, das du mit solchen Daten nichts anfangen kannst.
Aber zum Glück gibt es genug Leute, für die solche Informationen von Bedeutung sind. Und das in den seltensten Fällen, um die Position auf hübschen bunten Karten darzustellen.
Mit ein bischen Nachdenken gibt es schon genug Anwendungsbeispiele.
Und wenn dabei auch 10% an der falschen Position liegen- na und - es sind immernoch 90% der Abfragen korrekt und ein sehr gutes Hilfsmittel beim Marketing oder anderen Dingen!