Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten entfernen die 100-ste

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tauchvideo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tauchvideo » 09.01.2007, 22:19

Folgende Problematik:

Ich habe gerade ein uraltes 4images-System von einer Domain gelöscht, dort soll in etwa 1/4 Jahr wieder ein neues Projekt drauf mit einem anderen CMS.
Leider hat die Gurgel noch jede Menge Unterseiten mit der URL index.php?variable=bis&zum=unfallen im Index.
Da das neue CMS auch mit sowas arbeitet, würde Google damit irgendwelche ungeplante Aktionen auslösen und spidern.

Das Ziel ist also alles was mit index.php im Index ist rauszulöschen. Einem 404 traue ich nicht, es sind heute noch Seiten von Mir im Index die es schon Jahre nicht mehr gibt. Ich denke 410 wird so änlich.

Wenn ich nun mit:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/index.html [R=301,L]
alles was nicht existiert, einschließlich der index.php auf die index.html umleite, müsste doch Google erkennen das es nur die angeforderte Seite nicht mehr gibt, die Domain aber schon noch. Das neue CMS arbeitet mit mod_rewrite, dessen Startseite genau diese index.html dann mal ist. Ab dort kann er dann die neuen Seiten wieder spidern.

Liege ich falsch?
Kann sowas Probleme geben?

THX