Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kann das zu DC problem werden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
xochi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xochi » 10.01.2007, 00:14

hallo,

habe eine webseite, deren content fast vollstänig nur produkte aus einem webshop sind.
diese webseite ist bei einigen wichtigen suchmaschinen unter relevanten suchbegriffen ganz passabel gelistet.

wenn ich nun die möglichkeit habe die artikel in einer onlinebörse, eines fremden anbieters, kostengünstig zusätzlich anzubieten und einen direkten artikelimport vornehme (also auf beiden webseiten gleiche texte);
dann liegt ein DC Problem schon mal recht nahe,.. oder?

weiter:
der link zum einzelnen artikel auf meinem eigenen webshop ist vom fremdanbieter aus mit java script vor suchmaschinen versteckt...
ein 'normaler' link zu meiner startseite ohne relevanten linktext ist vorhanden.

liegt in dieser konstellation die gefahr nahe dass meine eigene webseite dadurch in einschlägigen suchmachinen stark verliert, bzw wegen DC ganz rausgeschmissen wird???

würde es viel daran ändern wenn ich den anbieter dazu bewegen könnte, den shoplink suchmaschinenfreundlich zu gestalten?

oder denke ich da falsch und ist das eh alles kein problem?!

danke,
mfg Xochi