Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Personalisierung im SUMA-Markt

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 23.02.2004, 08:30

Yahoo gegen Google, so lauten derzeit die Schlagzeilen.
Dabei liegt der wichtigste Punkt in der Realisierung eines 1a Suchindexes.
Wer den relaventesten Index hervorbringt gewinnt die Schlacht im Suchmaschinen-Business. Das wissen die beiden ehml. Stanford Studenten genauso wie ein Herr Semel. Die Zukunft wird dabei immermehr darauf hinaus gehen, dass man wissen muss, woher der User kommt, um ihm neben dem globalen, relevanten Index auch einen regional, relevanten Index zu bieten. Die Schlacht entscheidet sich meiner Meinung nach auf der Ebene der personalisierten Daten, denn der lokal, eingegrenzte Markt bietet in Sachen Werbung das größte Potential. Um an solche Daten zu gelangen muss Google noch einiges an Arbeit leisten. Die Ansätze sind vorhanden und in Entwicklung. Google wird in absehbarer Zukunft einen kostenlosen Email-Service eröffnen, Feature: spamfrei, Hintergrund: personalisierte Daten sammeln. Ebenso wird sich Google mehr und mehr in den Community Markt einklinken, dort wohl mehr als Sponsor im ersten Step, ähnlich wie das bei Orkut das der Fall ist, Hintergrund: personalisierte Daten sammeln. Hat man genügend personalisierte Daten, kann man mit dem Local Search beginnen, um dem Besucher einen relavanten, regionalen Suchindex zu präsentieren. Yahoo hat in diesem Segment einen klaren Vorteil, denn Yahoo besitzt bereits durch seinen Email Service und durch sein Community Management eine riesen Datenbank an personalisierten Adressen.
Wie sich das entwickeln wird, zeigt die Zukunft. Es wird spannend. Der User wird zum einen profitieren, zum anderen gläsener.

Quelle:
https://www.nytimes.com/2004/02/22/busi ... &position=


gruß
tbone.

ps: MSN kann in diesem Sektor auch ganz gut mithalten, denn schliesslich verfügen die auch über eine Maße an Daten durch ihre Software.
Zuletzt geändert von UweT am 23.02.2004, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 23.02.2004, 15:48

sehr guter Artikel, danke fürs Übersetzen, :)

Das problem mit personalisierten Suche ist wenn man dann was sucht was man sonst nie sucht. z.B eine Jaguar Auto Fan muss für einen Bericht über die südamerikanische Raubkatze recherchieren, dann wäre das gesuchte Resultat tief in den Serps begraben.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag