Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zielausrichtung - Sprachen / Länder

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Azreael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Azreael » 11.01.2007, 12:34

Wie handhabt Ihr die Zielausrichtung was Sprachen und Länder bei Adwords Kampagnen angeht.

Am besten lässt sich das an einem Beispiel verdeutlichen:

Bauunternehmen stellt Gewölbekeller her und möchte diese über Adwords bewerben. Wir nehmen ein Keyword das es nur im deutschen gibt:
Weinkeller
Das Keyword hat das Problem, dass ein großteil der Leute hier nach Gaststätten o.ä. suchen, das soll aber hier nicht Thema sein.
Jetzt wäre die sichere Variante Sprache "Deutsch" Länder "Dt, Ö, Schw" allerdings würde die Anzeige nicht bei google.com geschaltet und zB auch nicht bei leuten die über die firefox suchleiste suchen...

Bisher habe ich immer dazu tendiert im Zweifelsfall lieber Qualität vor Quantität zu setzen. Ich habe gerade einen ähnlichen Fall und überlege mir selbst zu testen aber vlt. hat schon jm Erfahrungen damit gemacht.

Von der Logik her dürfte die Quali der Besucher hier kaum abnehmen - ich denke die Quali könnte sogar zunehmen, was meint Ihr?

mfg
a7

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.01.2007, 12:46

gibt es da irgendwo nen doc zu der firefox problemtaik? hab davon bisher noch nichts gehört. dachte es geht hier nach spracheinstellung im browser und nach herkunft der ip....

Azreael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Azreael » 11.01.2007, 13:33

Bei Firefox kommt es darauf an wo der Browser herunter geladen wurde, jeh nach dem ist die standertsuche auf google.com gestellt. Bei kurzer Recherche stellt man fest, dass es kein seltenes Phänomen ist.

Ist aber für die Frage an sich nicht wichtig da auch normale nutzer über google.com suchen.

mfg
a7

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 11.01.2007, 13:53

also bei uns kommen die meisten über google.de
da ist .com ganz weit abgeschlagen....

Azreael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Azreael » 11.01.2007, 14:50

Das stimmt natürlich, aber wenn ich die Möglichkeit habe mit einem Klick 5% mehr potentielle Kunden zu erreichen mache ich das doch!
Kann ich aus deiner Aussage raus lesen, dass Ihr Weltweit Adwords schaltet?

Weitere Meinungen sind natürlich willkommen.

mfg
a7

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag