Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchergebnis vom Surfverhalten abhängig ? Toolbar

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 11.01.2007, 12:57

Mir ist heute folgendes aufgefallen.

Ich bin mir einem Keyword recht konstant auf platz 3
Ein Wiki Artikel auf 4.

Als ich das Keyword heute über die Toolbar gesucht habe, war Wiki auf 3 und ich auf 4.

Und hinter dem Wiki eintrag stand in grau/bold 2 Besuche 10. Feb
Es kommt hin das dich diese Woche 2x auf der Seite war.

Als ich es noch mal versuchte, war wieder alles normal. ich 3, wiki 4.
Ich kann es auch nicht mehr reproduzieren.
Hat jemand von euch schonmal diese Besuche Anzeige gehabt?

<Glaskugel>
Mal angenommen die Suchergebnise würde, vom Surfverhalten abhängen, wie optimiert man das den?
</Glaskugel>

Gruß
Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 11.01.2007, 14:49

Scheint doch was fixes zu werden. Bei anderen Ergebnisen steht sogar die Uhrzeit von heute wo ich das letzte mal drauf war. Bei immer mehr Seiten.

Eigentlich eine feine Sache, zu sehen auf welcher Seite man schon, war. Nur das es einfluß auf das Ranging hat macht mir sorgen.

Gruß
Bernd

gme
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2006, 08:33
Wohnort: Herford

Beitrag von gme » 11.01.2007, 15:06

das zeigt nur wie oft du seitdem auf das Suchergebnis geklickt hast

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 11.01.2007, 15:08

ja schon,
aber das sich bei mir die plätze 3 und 4 tauschen, finde ich seltsam.
(Ergebnis ohne Zeit Platz3, mit Ergebnis Platz 4)

Gruß
Bernd

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 17.05.2005, 23:19

Beitrag von patrick0815 » 11.01.2007, 15:11

habe ich auch. über die toolbar kommt bei mir ein anderes ergebnis (meistens) als auf der normalen suche. IMHO hat doch die toolbar eine andere IP. Weis es nicht 100%-ig, da ich keine drauf habe.

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 18.09.2006, 10:28

Beitrag von fluke0870 » 11.01.2007, 15:18

STRIKE,
hast volkommen recht Patrick, es liegt am unterschiedlichen DC der abgefragt wird.
Meine suchseite ist google.at und die Toolbar geht woanders hin.
Hatte ich total übersehen.

thx
Bernd

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 11.01.2007, 15:27

ich denke auch: unterschiedliche DCs. aber das thema ist sehr interessant. auch mit den everlasting cookies: google weiss, was wir suchen. wäre sehr effektiv, so unsere resultate zu manipuliere.

oder noch besser: wenn google soviele menschliche meldungen über gute und schlechte seiten via klickraten / besuchszeiten hat: warum wird die tante dann nicht endlich mal besser mit den ergebnissen.

sergey, remember to be good :-)
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag