Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mit joomla ins ranking ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
stereophone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2007, 20:59
Wohnort: hamburg

Beitrag von stereophone » 11.01.2007, 21:22

ich hab schon ein paar sachen zum thema joomla und seo gelesen. in joomlaforen wie auch hier. wobei ich das gefühl habe das die leser hier eher verstehen was man meint wenn man nach suchmaschinenfreundlicher programmierung fragt.

ich bin nicht der grösste programmierer und benutze viele verschiedene cms um verschiedene ergebnisse zu erreichen. benutze joomla noch nicht so lange aber es ist ein sehr konfortables cms wenn es um die verwaltung von content geht. man hat eine riesige community dahinter und mehr als genug plugins und templates um fast alles zu bauen.

vernünftige themenbezogene urls per modrewrite kann man bei anderen cms mit einem klick einstellen. bei joomla hab ich mich über eine stunde durch wüste forenbeiträge kämpfen müssen bis ich ein einigermassen vernünftiges ergebniss erzielen konnte. und diese openSEF lösung scheint ja 'wie man so liest' bei grösseren projekten die ladezeiten erheblich zu erhöhen.

und alle templates die ich bisher gesehen habe sind üble tabellenkonstrukte die den content ziemlich weit nach unten im quellcode verschachteln.

das kann doch nicht gut sein ? hab da bei anderen cms wesentlich bessere lösungen gesehen mit css natürlich.

so länger ich mir das anschaue desto eher bin ich der meinung das sich joomla ohne 'erhebliche' veränderungen nicht eignet um 'gut gelesen werden zu können'

daher meine fragen an euch: gibt es bessere und eher css orientierte templates ? haltet ihr joomla generell für ungeeignet ? was meint ihr dazu ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 11.01.2007, 21:31

das kann doch nicht gut sein ? hab da bei anderen cms wesentlich bessere lösungen gesehen mit css natürlich.
Es gibt auch für Joomla tabellenlose Layouts ABER! Joomla produziert aus dem Core heraus massenhaft sinnfreie Tabellen.
Das ganze kann man natürlich in mühseliger Handarbeit abstellen, aber beim nächsten Update sind alle wieder da. Und Updates sind nicht gerade selten.

Schöneren Quelltext erhält man zum Beispiel mit https://wordpress.org.
Bild

stereophone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2007, 20:59
Wohnort: hamburg

Beitrag von stereophone » 11.01.2007, 22:20

ja wordpress ist toll. das benutz ich auch schon einige zeit. ich brauch diesmal allerdings ne grössere community lösung. joomla bietet da viele tolle sachen.

hat vielleicht jemand nen tip's für ein gutes grundgerüst template auf dem ich aufbauen kann. in den joomla demo-template bibiliotheken mit hunderten von templates war bisher keins geeignet. aber da jedes einzelne im quelltext durch zu gucken (bei den langen ladezeiten) ist extrem aufwendig, bei der masse an templates.

natürlich hab ich auch auf speziellen seiten sehr schöne und tabellenlose templates gesehen aber die kosten alle was.

seid ihr denn generell der meinung das joomla gut für seo ist ? oder würdet ihr mir zu einem anderen cms raten für communitylösungen. also damit mein ich so alles was man sich so vorstellen kann. bridge zu einem forum. kleine nickpages der user, privat messaging und was weiss ich noch alles. mit joomla wäre das schön zu realisieren... aber der quelltext eben.