bei einer meiner Seiten findet sich im Google-Index folgende URL (Bsp):
www.domain.tld/%20
Es wird als "zusätzliches Ergebnis" gelistet, seit Wochen schon. Klickt man auf den Link, gibt es einen 404er und man wird auf meine definierte Fehlerseite geleitet.
Ich habe das ganze mal bei ein paar anderen Seiten getestet, dort ist das nicht so, man wird auf die Startseite weitergeleitet. Ist das eine unvorteilhafte Konfiguration am Server? An der .htaccess scheint es nicht zu liegen, nehme ich die ganz runter, bekomme ich immer folgende Fehlerseite:
Ich hätte das ganze aber gerne ganz aus dem Index, wie ist da die beste oder empfohlene Vorgehensweise? Habe jetzt mal an einen 301 per htaccess auf die Startseite gedacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht auf den Schirm, was ich in die .htaccess packen muss.Not Found
The requested URL /" was not found on this server.
Gut, sollte so einen Link mit einem Leerzeichen am Ende bestehen, werde ich das Ergebniss wahrscheinlich nicht aus dem Index bekommen. Aber trotzdem müsste Google es dann doch peilen und nicht mehr als "zusätzliches Ergebniss" listen, sondern nur noch die Url in folgender Form:
Hat jemand freundlicherweise eine Idee oder einen Vorschlag?www.domain.tld/$20
Ähnliche Seiten
Danke und gruss,
Uli