ich will ein etwas größeres Projekt in Java coden lassen. Weil das ziemlich umfangreich wird, überlege ich aus Kostengründen ob ich das irgendwo in Indien o.ä. coden lasse!
Hat jemand von Euch Tipps an wen man sich da wenden kann? Hat wer Kontakte?
danke für den Tipp - bin schon seit einiger Zeit am Lesen und Suchen - hab leider noch nie etwas in Indien o.ä. coden lassen - keine Erfahrung damit - da steht dann immer die Frage im Raum..... Sind die gut, kann man sich darauf verlassen, wie ist die Arbeitsweise usw.
ich schaue nochmal weiter. Falls irgendwer was empfehlen kann, Kontakte hat usw. bitte melden!
Ich habe gehört, daß Polen nicht so übel sein soll.
Ich habe in einem größeren Java Projekt aus dem Telefonieumfeld die Erfahrung, daß zumindest der aus Polen stammende und vom Kunden zwecks Erweiterung gelieferte Code sehr ordentlich war.
Nur weil Indien in jedermanns Munde ist, bedeutet es nicht, daß es nicht auch "in der Nähe" gute und günstige Java Experten gibt.
Erfahrungsgemäß ists jedoch da dann nicht so weit her was Beratung und Architektur angeht - da bekommt man wirklich reine "Coder". (Was Indien angeht ist es noch schlimmer)
Je nach Projektgröße macht die Programmierung aber nur einen Anteil von 20-40% aus, ich empfehle da wirklich darüber nachzudenken vielleicht eine deutsche Firma zu beauftragen die im Bedarfsfalle outsourced und auch entsprechende Kontakte hat. (Habe ich aber auch noch nie gemacht)
es gibt einige deutsche Firmen, die vermitteln solche Aufträge und koordinieren das dann auch. Wenn etwas nicht funzt sind die dann der Ansprechpartner für dich...
direkt einen Coder in Indien suchen halte ich für recht riskant... wenn dann etwas nicht klappt stehste dumm da...
Naja - da habt Ihr schon Recht - blos sobald da eine deutsche Firma "zwischenhängt" halten die natürlich auch gleich die Hand auf - ohne selbst daran zu arbeiten. Die Vermitteln den Job nur weiter - der Preis geht aber gleich um 20 % in die Höhe - nur für die "Vermittlung"!
Polnische, Rumänische o.ä. Coder würden natürlich auch gehen!
Was hast Du denn überhaupt da vor?
Daß die nicht arbeiten würde ich so mal nicht sagen: Du hast nen deutschen Ansprechpartner, die helfen bei Koordinierung, evtl. beraten die noch bzw. erstellen Projektanforderungen, haben für Dich bereits die Kontakte geknüpft, kein Theater mit Zahlungsabwicklung, jemanden den man verklagen kann...
Und nur weil der Stundenlohn deutlich niedriger ist, garantiert das nicht, daß Dein Projekt langfristig preiswerter wird.
Glaub mir, ich habe schon an größeren Projekten mitgearbeitet und ohne einen vernünftigen Projektleiter kann sowas schnell sehr teuer und sehr mies laufen.
ich könnte Dir einen Kontakt zu einem russischen Programmierer herstellen. Er hat 6 Jahre für Novosoft gearbeitet und scheint ein wahrer Experte zu sein. Java und Ajax beherscht er jedenfalls aus dem FF. C/C++, Perl, PHP usw auch. Hat an die 10 Jahre Erfahrung.
Kostenpunkt: 20-25 US-Dollar / Stunde...
Allerdings nur auf Englisch oder Russisch.
Schick mir eine Auftragsbeschreibung (PN) und ich werde es weiterreichen.