Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projektaufteilung - Meinungen einholen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
dywoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 22.06.2005, 15:00

Beitrag von dywoo » 14.01.2007, 13:03

hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung hören für ein projekt, und wie dieses am besten Gestaltet werden sollte:

Hauptkern ist XTC für den Verkauf

Benötigt werden eine FAQ, da dachte ich an phpMyFAQ
Lexikon : etwa wakkawiki
und für Neuigkeiten bzw Usergeschichten : Wordpress

Hintergedanke: die 3 Systeme Sind SEO Tauglich

Problem, wenn ich diese 3 scripte in jeweils 3 unterordner gebe ( evtl auch jedes als subdomain?! ) muss sich jeder, der ja aktiv teilhaben will, 4 mal anmelden ( xtc, faq, wiki, wordpress )

Ich wollte das alles mit joomla erst machen, da joomla auch sumafreundliche urls besitzt ( opensef ). Vorteil wäre eben, das der Besucher sich nur 2 mal anmelden müsste ( xtc, joomla ) ( nur joomla ist nur bedingt sumafreundliche )

Nun bräuchte ich mal eure Meinung, wie ihr so was handhaben würdet ectect.

Dywoo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


d0nut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 19.08.2004, 10:35
Wohnort: Nidderau

Beitrag von d0nut » 14.01.2007, 14:05

selbst wenn du eine gemeinsame Benutzerdatenbank hättest, wirst du bei subdomains das Problem haben, dass ein cookie für www.domain.tld nicht gültig bleibt für sub.domain.tld.

wie wir das machen würden? Das kommt auf den zeitfaktor an. Sicherlich kannst du für die verschiedenen Systeme ein einheitliche Benutzerschnittstelle programmieren.

Voraussetzung ist, dass du dafür Zeit hast. Wenn du nicht die Zeit hast, dann nutze eben Joomla. Irgendwo muss man eben Komprimisse machen. Zeit oder Optimierung.
https://www.easy-coding.de | Das Coder Forum

dywoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 22.06.2005, 15:00

Beitrag von dywoo » 14.01.2007, 14:15

ich meine was ist sinnvoller subdomain für wordpress und wiki.... oder eben nur in einen unterordner rein?

obwohl ich denke, wenn es um einen grossen Breich geht, der hart umkämpft ist, sollte man doch lieber auf optimierung setzen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.01.2007, 14:16

man kann Joomla und osCommerce kombinieren:

https://www.joomlaos.de/option,com_remo ... ,1768.html

müssteste dir evtl mal ansehen wie weit es brauchbar ist.... und ob es auch mit einer aktuellen joomlaversion funktioniert...

dywoo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 22.06.2005, 15:00

Beitrag von dywoo » 14.01.2007, 15:24

ich meine muss ja nicht nur joomla sein, gibt auch andere CMS, die seotauglich sind, nur sollten die am besten eine faq enthalten, wo benutzer mitwirken können, eine wiki , die eine a -b - c anzeige hat, jo und wo user eigen postings erstellen können, nur wie heist das magische cms :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag