ich hoffe, jemand kann mir mal weiterhelfen, weil alles, was ich bisher probiert habe, klappt nicht vollständig.
Hintergrund:
Auf einer Website läuft ein PHP-CMS, deren Links ich über mod_rewrite suchmaschinenfreundlicher machen möchte. Um das zu testen, habe ich das Tool in ein separates Unterverzeichnis nochmal installiert. In diesem Unterordner habe ich eine separate .htaccess angelegt, das nur diesen Unterordner betrifft.
Folger Teil geht ohne Probleme:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
###
# Rules
###
RewriteRule ^index\.html$ /unterordner/index.php [L]
RewriteRule ^news/([0-9]*)- /unterordner/index.php?newsid=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^news/index\.html$ /unterordner/index.php [L]
RewriteRule ^news/archiv_([0-9]*)_([0-9]*)\.html$ /unterordner/index.php?archiv=$1$2 [QSA,L]
RewriteRule ^news/archiv\.html$ /unterordner/index.php?archiv=all [QSA,L]
RewriteRule ^lex/([a-z]{1}|0-9)\.html$ /unterordner/lexikon.php?liste=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^lex/(.*) /unterordner/lexikon.php?begriff=$1 [QSA,NC,L]
RewriteRule ^lex/(.*)__([0-9]*)\.html$ /unterordner/lexikon.php?id=$2 [QSA,NC,L]
RewriteRule ^suche\.html$ /unterordner/suche.php [L]
RewriteRule ^suchergebnis_(.*)_(.*)\.html$ /unterordner/suche.php?suche=$1&query=$2 [L]
RewriteRule ^guestbook/index([0-9]*)\.html$ /unterordner/guestbook.php?page=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/archiv_([0-9]*)_([0-9]*)\.html$ $1.php?archiv=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/archiv\.html$ $1.php?archiv=all [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/index.html$ $1.php [L]
RewriteRule ^(.*)/rubrik/([0-9]*)- $1.php?cat=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/([0-9]*)- $1.php?id=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/archiv_([0-9]*)_([0-9]*)\.html$ /unterordner/$1.php?archiv=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/archiv\.html$ /unterordner/$1.php?archiv=all [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/index.html$ /unterordner/$1.php [L]
RewriteRule ^(.*)/rubrik/([0-9]*)- /unterordner/$1.php?cat=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*)/([0-9]*)- /unterordner/$1.php?id=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^/unterordner/(.*)/archiv_([0-9]*)_([0-9]*)\.html$ /unterordner/$1.php?archiv=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^/unterordner/(.*)/archiv\.html$ /unterordner/$1.php?archiv=all [QSA,L]
RewriteRule ^/unterordner/(.*)/index.html$ /unterordner/$1.php [L]
RewriteRule ^/unterordner/(.*)/rubrik/([0-9]*)- /unterordner/$1.php?cat=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^/unterordner/(.*)/([0-9]*)- /unterordner/$1.php?id=$2 [QSA,L]
Wenn ich die Regeln leicht abändere in
RewriteRule ^unterordner/(.*)/archiv_([0-9]*)_([0-9]*)\.html$ /unterordner/$1.php?archiv=$2$3 [QSA,L]
RewriteRule ^unterordner/(.*)/archiv\.html$ /unterordner/$1.php?archiv=all [QSA,L]
RewriteRule ^unterordner/(.*)/index.html$ /unterordner/$1.php [L]
RewriteRule ^unterordner/(.*)/rubrik/([0-9]*)- /unterordner/$1.php?cat=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^unterordner/(.*)/([0-9]*)- /unterordner/$1.php?id=$2 [QSA,L]
Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen und finde den Fehler nicht. Weiss jemand einen Rat?
Danke im Voraus
Frank-Andre