Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich bin seit 6 Jahren in Leipzig (Ostdeutschland). Der größte Unterschied zum Westen ist mir als Wessi dort sehr schnell aufgefallen:Die vorhandenen Fussgänger wechselten auch urplötzlich die Richtung.
Das ist eine Erziehungsfrage und wird sich auch angleichen, leider.sean hat geschrieben:Ich bin seit 6 Jahren in Leipzig (Ostdeutschland). Der größte Unterschied zum Westen ist mir als Wessi dort sehr schnell aufgefallen:Die vorhandenen Fussgänger wechselten auch urplötzlich die Richtung.
Die Leute helfen sich gegenseitig - gerade bei Unfällen und Verletzungen!
sean
Sowas hatte ich auch mal. Friedlich von der Fasnet heimgetorkelt. Nen Besoffenen bei Minus 20 Grad aus nem Bach rausgezogen. In den nächsten Ort geschleppt. Mich von ihm beschimpfen lassen. Dann von der Polizei die ich gerufen hab "was ist das unser Problem". War ja egal daß der die noch gut 15 km Heimweg über nen Hang in seinem Zustand mit Sicherheit nicht überlebt hätte...fairsand hat geschrieben:Ich hab mal im Winter (Schnee) Nachts einen Radfahrer (betrunken) auf einer Landstrasse über die Leitplanke kippen sehen.
Ich denke mal er hat sich über meine Scheinwerfer erschreckt.
Dort ging es einen Hang so ca. 20m abwärts und er lag friedlich im Bach.
Wäre ich weiter gefahren dann wäre er heute nicht mehr..........