Habt Ihr bei Euch auch beobachten können, dass Eure Tagesbudgetgrenze seit dem 01.01.2007 immer voll erreicht worden ist? Die Dezembertage davor war sie immer "nur" zu 70% erreicht worden. Kommt mir ein wenig komisch vor, dieser plötzliche und konstante Anstieg genau zum Jahreswechsel ...
Hatte in der Zwischenzeit an den Parametern nix geändert ...
Seit 01.01.2007 hab ich 25% mehr Adwords/YSM/Miva Traffic.
Keine Ahnung was da los ist, der organische Traffic ist ungefähr gleich. Es ist wirklich so, als hätte nachts um 0:00 Uhr am Neujahrstag jemand nen Turbo eingeschaltet oder 50.000 neue Deutsche ins Land gelassen. Echt Hammer
Ist doch logisch!
Viele Werbekunden haben ihre Anzeigen sicher zum Jahresende pausiert oder runtergeschaltet.
Auch ich dachte zunächst: im Januar wird sicher niemand etwas kaufen, da die Mehrwertsteuer erhöht wurde. Also macht ja auch Werbung nur wenig Sinn.
Diejenigen, die sich davon nicht leiten lassen haben, haben natürlich nun mehr Traffic. Und so schlimm ist die Kaufunlust der Deutschen ja nicht geworden.