Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla für kleines/mittleres Projekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Übersetzer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Übersetzer » 16.01.2007, 10:32

Ich plane momentan die Erneuerung meiner Homepage. Es handelt sich hierbei um ein relativ kleines Projekt (ca. 15-20 einzelne Seiten), der größte Teil der Inhalte muß max. 1-2 x jährlich, ein kleiner Teil max. einmal wöchentlich aktualisiert werden.

Ich habe bereits Angebote eingeholt. Es wurde vorgeschlagen die Seite mit Joomla zu erstellen.
Auf meine Frage hin, ob das bei den relativ seltenen Aktualisierungen Sinn macht, wurde gesagt, dass das so am einfachsten wäre, alles nach Wunsch angepasst werden könne und das System auch Suchmaschinenfreundlich wäre (95% der Besucher kommen über Google).
Außerdem könnten die "unhandlichen" Links von Joomla mit dem Zusatzmodul "OpenSEF" unbenannt werden.

Meine Fragen sind nun:
Macht es wirklich Sinn Joomla für meine Anforderungen einzusetzen?
Ist es aus Sicht der Suchmaschinenfreundlichkeit wirklich sinnvoll oder evt. sogar schädlich?
Was wäre evt. die beste Alternative?

Vielen Dank schon mal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 16.01.2007, 10:37

Bei 20 Seiten wäre das wohl "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 16.01.2007, 10:38

kommt auf den Preis des Angebotes an.