Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

(drei) simple Fragen eines Neulings

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MK8587
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MK8587 » 16.01.2007, 16:17

Hallo. Ich als Neuling im Bereich der Suchmaschinenoptimierung habe einige Fragen, die sich mir stellen bzw. nicht beantwortet wurden nach bzw. durch die reichhaltigen Informationen auf der Internetpräsenz von ABAKUS.

Ich hoffe einige der avisierten Damen und Herren hier im Forum sind so nett und stehen mir mit Rat zur Seite. Schon mal danke dafür!

1. Auch wenn key words nicht mehr so ausschlaggebend für Suchmaschinen sind wie einst, sollte sie ja noch immer unter den META-Angaben sein. Spielt es eine Rolle, in welcher Schriftform ich die key words zwischen "" schreibe? Ist es wichtig zwischen dem trennenden Komma ein Leerzeichen zu haben? Spielt die Groß- und Kleinschreibung eine Rolle?
2. Ist die Verwendung (zum Beispiel gesamte Zusammenführung einer Internetpräsenz) von PHP für die Suchmaschinenoptimierung von Vorteil oder von Nachteil?
3. Wie man mit Zulieferdomains umgehen sollte habe ich hier in einigen Beiträgen bereits nachgelesene. Sollte man jedoch bei der Weiterleitung von Domains die nicht beim gleichen Anbieter wie der web space liegen etwas Besonderes beachten? Und vor allem, was ist wichtig für Partnerprogrammnetzwerke (Partnerprogramme im Allgemeinen) bei der Weiterleitung der Domain auf das Projekt, insbesondere bei mehreren Projekten die auf einem web space (natürlich in verschiedenen Verzeichnissen) liegen. In Hinsicht auf genaue Erfassung von sales, clicks, leads, etc., aber auch Suchmaschinenoptimierung.

Das fürs erste, mehr fällt mir gerade nicht ein ;). Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dagoogle
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dagoogle » 16.01.2007, 17:29

hallo

zu 1: ich verwende eine kleine anzahl an keywords in meinen seiten die wichtigsten begriffe meistens nicht mehr als 10-15 stück

ich schreibe alle keys klein mit komma getrennt

zu 2: php ist eine severseiteige sprache
ausgegeben wird der fertige html code also ist es im grunde egal ob html oder php

worauf du bei php achten musst ist das deine url suchmaschinenfreundlich sind.

zu 3: k.a. keine ahnung

MK8587
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MK8587 » 17.01.2007, 01:37

Muss ich den bei key words besonderes beachten? Also zum Beispiel key words zweimal schreiben, einmal klein und einmal groß um möglichst viele Begriffe abzudecken oder ist da die Rechtschreibung eher unwichtig?