Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktsuchmaschine mit Produktdaten bauen, seofragen dazu

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 16.01.2007, 17:05

Hi,

wenn man mit Produktlisten von z.B. affilinet.de eine Produktsuchmaschine bauen will, dann sollte das ja eigentlich nicht all zu schwer sein, da alle Daten in einer Datenbank drine stecken und nur eine Suche im Prinzip eingebaut werden muss.

Zurzeit gehe ich wegen Suchmaschinenoptimierung einen anderen weg, indem ich einfach die Produklisten nehme und daraus komplett zu jedem Produkt eine statische HTML Seite erzeugen lasse und alle Seiten auf mein Server lade, da kommen schnell mal paar tausend Seiten zusammen und die werden auch hin und wieder gefunden.
Aber es gibt dabei ein großes Problem, google hat jetzt über 5.000 alte Seiten von mir im Index die ich schon längst vom Server gelöscht habe und durch neue ersetzt habe mit anderen Namen. Wenn jetzt jemand die alte Seite bei einer googlesuche findet und aufruft wird er durch .htaccess auf die Startseite zurückgeleitet weil die alte Seite nicht mehr existiert und das ist ja nicht gut.

Ich frage mich wie man hier eine gute Lösung finden könnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag