Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gefahr durch Doorwaypages für die eigene Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Cactus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cactus » 24.02.2004, 12:54

Hallo,
ich habe gestern festgestellt, daß jemand ca. 1500 Seiten meiner Meinung nach Doorwaypages erstellt hat und dort bei ca. 1000 einen Link auf meine Seite gesetzt hat. (Vermutlich durch einen Schreibfehler, da er eine ähnliche Domain ebenfalls noch besitzt)

Jetzt ist meine Frage ist das nun gut oder schlecht für mich?

Wenn von einer Doorwaypage auf meine gelinkt wird und die evtl. irgendwann bei google & co rausfliegt.... bekommt meine Seite dann auch was "Schlechtes" dabei ab?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 24.02.2004, 12:57

Hi Cactus,

wenn es stimmen sollte, was man hier im Forum so liesst und auch google glauben schenken kann, dann wird google die doorwaypages als spam werten, oder?
Irgendwie wären dann doorwaypages ein Mittel, um andere Mitbewerber zu sabotieren :o

Vielleicht liege ich aber total falsch :oops:

Gruss
wally

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 24.02.2004, 12:58

Das ist für dich eher ohne Gefahr. Die Gefahr ist wenn du auf eine solche Domain verlinkst gegeben. Sonst könnte man seine konkurrenz kicken, was sicher auch anders geht wie manche hier wissen.
Versuche das durch eine Mail zu ändern, unbedingt positiv kann es net sein auf ner dw zu stehen :)